Kaufberatung KIA EV6 Facelift vs. Vorfacelift

• Guten Morgen,

bin seid heute neu hier im Forum, ich möchte mir einen Kia EV 6 in der nächsten Woche holen, hab zwei Angebote erhalten

die nicht so schlecht sind wäre auch in meiner Nähe, was haltet Ihr davon ich hoffe es passt hier rein ansonsten verschieben danke.

Vor facelift Modell Kia EV 6 Metallic Rot 228PS Heckantrieb mit gerade mal 15 Kilometer GT Line Austattung knapp unter 40000€

Oder neues Modell auch Heckantrieb in weiß Air mit Paket 1 und 2 für 46000€

Tendiere zum Vor Facelift Modell was sagt Ihr zu der roten Farbe zwecks Wiederverkauf usw ich finde Sie auf den Fotos nicht schlecht habe Sie aber

noch nicht Live gesehen.

Grüße Timo

• Thema generiert.

Bitte um grundsätzliche Beachtung:

• Ohne groß nachzudenken das Vfl. Bessere Ausstattung zum günstigeren Preis. Beim Wiederverkauf interessiert sich keiner mehr für das Fl, vorallem weil nicht sehr viel geändert wurde. Die iccu Problematik ist bis dahin evtl. auch behoben bei beiden Modellen.

Das Fl Modell wird in den nächsten Monaten auch noch im Preis fallen, weil das genau so eine geringe Nachfrage haben wird, wie der Vfl.

Den Preis finde ich übrigens gut. Bei uns steht so einer mit 43k Euro rum.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• Na ja ich gebe meine roten AWD jetzt ab wenn mein FL da ist, das neue Entertainment auf Nvidia Basis der etwas größere Akku und vor allem die manuelle Vorkonditionierung sowie das hoffentlich etwas bessere Licht haben da bei mir den Ausschlag gegeben. Aber Vielen gefällt auch die neu Optik nicht, ist mir relativ brotig, der steht nicht in meinen Schlafzimmer und wenn ich drinnen sitze sehe ich die neue Front auch nicht :D Endscheiden muss sich aber immer jeder alleine, das kann Dir keiner abnehmen. Da hilft nur die Abwägung von eigenem Gefallen oder Notwendigkeiten und Preis ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Na ja ich gebe meine roten AWD jetzt ab wenn mein FL da ist, das neue Entertainment auf Nvidia Basis der etwas größere Akku und vor allem die manuelle Vorkonditionierung sowie das hoffentlich etwas bessere Licht haben da bei mir den Ausschlag gegeben. Aber Vielen gefällt auch die neu Optik nicht, ist mir relativ brotig, der steht nicht in meinen Schlafzimmer und wenn ich drinnen sitze sehe ich die neue Front auch nicht :D Endscheiden muss sich aber immer jeder alleine, das kann Dir keiner abnehmen. Da hilft nur die Abwägung von eigenem Gefallen oder Notwendigkeiten und Preis ;)

Den Akku kann ich bereits mit meinem ev6 Gt Vorkonditionieren seit dem letzten Update.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• Den Akku kann ich bereits mit meinem ev6 Gt Vorkonditionieren seit dem letzten Update.

Oh da bekommst du aber gleich ein paar Antworten...... ;)

Ist dir das echt so viel Geld wert? Ich müsste ca. 20.000 auf ein gleichwertiges FL drauflegen. Das würde ich derzeit nie machen für die paar Miniverbesserungen. Beim Leasing oder als Firmenwagen sieht das evtl. anders aus, aber beim Kauf macht der Wechsel mMn wenig (finanziellen) Sinn.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Meine Entscheidung würde eindeutig zugunsten des VFl ausfallen solange ich für ein Facelift-Modell nicht ein besseres Angebot (im Vergleich zu Deinem Fl-Angebot) für ein besser ausgestattetes (Earth) Facelift-Modell finden würde.

Zweiteren Fall halte ich nicht für unmöglich!

• Aus Sicht der Verkäufer/Käufer würdest du jetzt mit dem VFl ein altes Modell kaufen. Wie viel und was da geändert wurde ist unerheblich. Es wird in drei Jahren (oder wann auch immer du ihn verkaufen willst) das alte Modell sein und entsprechend weniger im Preis bringen.

Ob das die derzeitigen 6k aufschnupft, kann ich derzeit nicht sagen.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Oh da bekommst du aber gleich ein paar Antworten...... ;)

Der Hinweis genügt wahrscheinlich schon um Skorpion zu einer klärenden Suche im Forum zu veranlassen :D

Und womit?

Mit Recht! 8o