"Bitte Motor starten" beim Laden?

  • EV6 eingeschaltet lassen beim Parken an der DC Säule und nur in P schalten

    Ich kann mich nur koaschten anschließen, so mache ich es seitdem ich das Auto habe und es funktioniert immer, wenn ich beim Laden im Auto bleibe, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen.

  • Normalerweise sollte man bei gedrückter Bremse den Startknopf einmal drücken und er geht in den "alles aktiv außer der Fahrbetrieb" Modus. So mache ich es normalerweise ohne Probleme, wenn ich von der Pullerpause wiederkomme. Wenn das nicht funktioniert gibt es ein elektrisches Problem.


    Edit: Unten links in der Ecke des Fahrerdisplays sollte ein kleines grünes Ladekabel sein, das zeigt an, dass das System nicht aus der 12V Batterie, sondern von der externen Quelle versorgt wird.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Was mache ich falsch?

    Da Du das Auto eingeschaltet gelassen hast, nichts.


    Der Fehler liegt nicht bei Dir sondern ganz offensichtlich an dem EnBW-Alpitronic dem noch das bessernde Update zu fehlen scheint, die hatten jetzt schon eine ganze Weile Probleme mit Ladeabbrüchen an der E-GMP-Plattform.

  • Vielleicht hat die ICCU schon einen Weg, ja. Wie viel KM auf der Uhr?

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)