Facelift GT ab sofort bestellbar

• Moin, da ich keine entsprechende Info hier finden konnte:

Ich habe gerade von meinem Händler gehört, dass das Facelift GT Modell ab sofort bestellbar ist. UVP ist 69,900 Euro - und damit eben knapp unter den 70.000 € die für Geschäftskunden wegen der Abschreibung relevant sind.

Ehemaliger Tesla Model Y Fahrer, der dank Elon keine Lust mehr auf die Marke hat...

2025 EV6 FL - GT-Line - rot metallic - AWD - Design Paket, Technologie Paket, Sound Paket, Wärmepumpe, Glasdach, Assist-Plus-Paket, Anhängerkupplung.

Bestellt am: 7. Januar 2025, voraussichtliche Lieferung Ende Februar 2025

• Hab gerade von meinem freundlichen die Preisliste bekommen.

84kWh, 609PS / 448kW, 69.990€

Es sind alle Farben (Rot, Schwarz, Weiß, Grau) außer dem Mattblau inklusive... ansonsten unten die Aufpreis Liste.

Sonderausstattung (alle Preise in Euro, UVP)

Glasschiebedach, ausstellbar, elektrisch 1.200,00

Anhängerkupplung8 abnehmbar 850,00

Kofferraum-/Heckprojektoren8 LED-Kofferraum-/Heckausleuchtung, eingelassen in der Heckklappenverkleidung, inkl. Einbau 215,00

Ladeadapter8 Schutzkontaktstecker auf Typ 2 (10 A) 259,00

Türprojektoren Kia8 Einstiegsbeleuchtung in LED-Technologie, eingelassen in den Seitentüren, inkl. Einbau 125,00

Außenfarben (nur eine Farbe wählbar, alle Preise in Euro, UVP)

Yacht Blau Matt (DUM) 1.800,00

Wie erwartet wurden vom 5N auch der Launch Boost (650PS, 770NM) und Virtual Gear Shift übernommen.

"Lichtsignatur über dem Kühlergrill, LED" hat sich mir erst nicht erschlossen, ein Blick auf die aktuelle GT-Line Facelift Ausstattung brachte aber ... Erleuchtung ;)

pasted-from-clipboard.png

auch interessant "Memory-Funktion Lenkrad, elektrisch einstellbar" und "Memory-Funktion Fahrersitz, Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch einstellbar"

Ob das im GT mit den Sportsitzen stimmt? Aber es steht in der Preisliste...

"Digital Key 2.0 (Verwenden des eigenen Smartphones als Fahrzeugschlüssel)" ist auch neu.

und vermutlich Wunschdenken... prädiktive Geschwindigkeitsanpassung? Oder was versteht Kia unter "navigationsbasiert"?

Zitat

Geschwindigkeitsregelanlage, navigationsbasiert

Mithilfe von Kamera und Radar hält der Kia EV6 GT dank NSCC (Navigation based Smart Cruise Control)A deine vorgegebene Geschwindigkeit und den Sicherheitsabstand zwischen dir und dem vorausfahrenden Fahrzeug ganz von allein. Und das bis zum Stillstand mit Wiederanfahrfunktion. Die intelligente Steuerung passt zudem das Tempo nicht nur navigationsbasiert an den Streckenverlauf und die gültigen Tempolimits an, es lernt auch deinen Fahrstil.

• Nochmal zum Preis von 69.990 Euro. Da ich gestern einen GT-Line mit Vollausstattung bestellt habe, machte mich der Händler auf die geringe Preisdifferenz zum GT aufmerksam.

Wenn man einen GT-Line mit der gleichen Ausstattung sowie einer aufpreispflichtigen (außer matt blau) Farbe versieht, kommt man auf 67.240 Euro. Der Aufpreis zwischen GT-Line und GT ist somit nur 2.750 Euro.

War das vor dem Facelift genau so?

Ich beschäftige mich ja erst seit 4 Wochen mit dem EV6, daher bin ich etwas überrascht.

Ehemaliger Tesla Model Y Fahrer, der dank Elon keine Lust mehr auf die Marke hat...

2025 EV6 FL - GT-Line - rot metallic - AWD - Design Paket, Technologie Paket, Sound Paket, Wärmepumpe, Glasdach, Assist-Plus-Paket, Anhängerkupplung.

Bestellt am: 7. Januar 2025, voraussichtliche Lieferung Ende Februar 2025

• Der Aufpreis zwischen GT-Line und GT ist somit nur 2.750 Euro.

War das vor dem Facelift genau so?

Passt! Bei mir war es so, dass der bereits auf dem Hof abholbereit stehende GT als Tz mit 0 Km deutlich günstiger war als ein gut ausgestatteter GT-Line, auf den ich auch noch hätte warten müssen. Da gab's dann gar nichts zu überlegen...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Auf der deutschen Kia-Seite wird er jetzt auch angeboten. Der Link zum Konfigurator läuft aber noch zum "normalen" EV6. Die angebotene Preisliste ist aber die "deutsche".

Discover the Kia EV6 GT
    Discover the Kia EV6 GT. Bold, sporty and designed to excite and inspire you. Muscular in shape and sleek in detail, the GT’s wide and assertive stance gives…
    www.kia.com

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku