Konfigurator: Facelift GT ab sofort bestellbar - Preisliste Kia EV6 GT Facelift

• Hallo in die Runde!
    Ich reihe mich sehr wahrscheinlich bald hier ein. Dieser Thread hat mich gestern Abend hoffen lassen. Habe in regelmäßigen Abständen die KIA Seite in DE überwacht!
    Die offizielle deutsche Preisliste ist nun online.

Kia-Germany-EV6-GT-Pricelist.pdf

Für mich steht ein neuer Firmenwagen an, der mein Tesla Model 3 Performance ersetzt. Meine Frau fuhr bereits einen EV6 AWD, Der fuhr sich schon echt cool!

Auf dem Markt gib es nur wenig bis keine TM3 Perf. Alternativ mit einem ähnlichen PL Verhältnis. Bis jetzt. Ein Kia EV6 GT der unter 70k bleibt und so auch die 0,25% Versteuerung nutzen kann! :)

Ich werde wohl die Tage mal zum Freundlichen spazieren. Bin mal gespannt, wieviel Verhandlungsspielraum es gibt!

Viele Grüße und allseits gute Fahrt!

Rico

• Für mich steht ein neuer Firmenwagen an, der mein Tesla Model 3 Performance ersetzt. Meine Frau fuhr bereits einen EV6 AWD, Der fuhr sich schon echt cool!

Willkommen - uns ereilt da ja ein ähnlicher Wechsel... drücke die Daumen, dass der Händler Dir ein passendes Angebot macht!

Bald ehemaliger Tesla Model Y Fahrer, der dank Elon keine Lust mehr auf die Marke hat...

2025 EV6 FL - GT-Line - rot metallic - AWD - Design Paket, Technologie Paket, Sound Paket, Wärmepumpe, Glasdach, Assist-Plus-Paket, Anhängerkupplung.

Bestellt am: 7. Januar 2025, voraussichtliche Lieferung Ende Februar 2025

• Wäre interessant zu sehen, ob sie wirklich das FL-Modell so günstig anbieten oder nicht doch sagen: aber nein, bei dem Preis... da geht natürlich nur das VFL-Modell.

Das Bild zeigt jedenfalls den VFL.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 48.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• In der Überschrift und im Text steht ganz eindeutig 84 kWh und neues Modell.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Das stimmt, Wen man aber auf den Link klickt zeigt die "Konfiguration" Aufpreis für alle Farben außer rot.

Laut der Preisliste kostet nur noch das Yacht blau matt Aufpreis. So sieht es auch bei den Angeboten der Händler über meinAuto/carwow noch aus.

Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es entweder ein "Locken" ist oder einfach dem aktuellen Change geschuldet ist.

Ja, deswegen ja interessant. Bild und Text passen nicht zusammen, und der Preis ist äußerst gering.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 48.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Es gibt im Text auch weiteres Bild vom FL und es wird nochmal im Text darauf eingegangen, dass es sich um FL handelt.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.