Konfigurator: Facelift GT ab sofort bestellbar - Preisliste Kia EV6 GT Facelift

• Ich bin ähnlicher Meinung wie @koaschten . Tatsächlich ist es bei Kiefer aber so, dass der Wagen die ersten 6 Monate auf das Autohaus angemeldet ist und erst danach auf einen selber angemeldet werden kann. Das war mir dann, auch aus steuerlichen Gesichtspunkten, zu kompliziert.

Im Angebot war das wie folgt formuliert:

"Neuwagen mit 6 Monate Kurzzeitzulassung auf Händler / Großhändler. Kunde nutzt Fahrzeug sofort nach Übergabe,

ist komplett Erstnutzer. Kunde ist uneingeschränkt Eigentümer des Fahrzeugs auch wenn die ersten 6 Monate ein

abweichender Halter besteht. Fahrzeug wird über den Kunden versichert. Die Steuer läuft direkt auf den Kunden."

Bald ehemaliger Tesla Model Y Fahrer, der dank Elon keine Lust mehr auf die Marke hat...

2025 EV6 FL - GT-Line - rot metallic - AWD - Design Paket, Technologie Paket, Sound Paket, Wärmepumpe, Glasdach, Assist-Plus-Paket, Anhängerkupplung.

Bestellt am: 7. Januar 2025, voraussichtliche Lieferung Ende Februar 2025

• dass der Wagen die ersten 6 Monate auf das Autohaus angemeldet ist und erst danach auf einen selber angemeldet werden kann.

Welchen Sinn macht das denn heutzutage noch?

Ich dachte dieser "Trick" wurde bis 2023 beim "Förderkarussell" benutzt, um sich als Händler die Fördergelder ein zu stecken.

• Ich dachte dieser "Trick" wurde bis 2023 beim "Förderkarussell" benutzt, um sich als Händler die Fördergelder ein zu stecken.

Den „Trick“ gab es meines Wissens schon vor der Bafa Förderung. Autohändler bekommen für Fahrzeuge die sie als Vorführer anmelden bessere Konditionen von den Herstellern.

Grund: Mehr Auswahl bei den Vorführern ermöglicht interessierten Käufern eine bessere Entscheidung.

Die Sonderkonditionen sind aber in der Regel mit Mindestdauern gekoppelt, die das Fahrzeug auf den Händler angemeldet sein muss.

Bald ehemaliger Tesla Model Y Fahrer, der dank Elon keine Lust mehr auf die Marke hat...

2025 EV6 FL - GT-Line - rot metallic - AWD - Design Paket, Technologie Paket, Sound Paket, Wärmepumpe, Glasdach, Assist-Plus-Paket, Anhängerkupplung.

Bestellt am: 7. Januar 2025, voraussichtliche Lieferung Ende Februar 2025

• Und Neupreisentschädigung kann u.U. nicht mehr greifen => Bedingungen genau lesen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.