Preisfrage eure Meinung zum Kauf

• Hallo zusammen

Ich beabsichtigte meinen Lynk&Co 01 Phev zu verkaufen und mir einen EV6 zu holen.

Wir fahren schon mit einem Zweitwagen 4jahre elektrisch. Aktuell Smart #1.

Ich habe mir einen GT line Rot große Akku Vollausstattung (ohne Glasfach) rausgesucht

Tageszulassung 11/23 mit 100km

Preis 35999€

Was meint ihr. Vor Facelift mit 42% Rabatt. Denke da kann man nichts falsch machen?

Akku Gutachten nach 12monaten und 100km kann man sich glaube ich auch sparen.

Danke euch

• Erbacher01:

So einer kostet in der CH als Importfahrzeug aktuell ca. CHF 40'000, meiner Meinung gutes Angebot.

Kauf oder Leasing? -> Wiederverkauf in drei oder vier Jahren eher schwierig, denke ich per heute.

Lass noch den SW-Status prüfen, ob alles aktuell ist:

- Steuergeräte, ICCU, etc. -> muss die Werkstatt updaten

- Navi/Infotainment System -> kannst Du selbst updaten

Guten Entscheid - gute Fahrt!

KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

• Super Angebot!

Warum stand der so lange rum?

Der war auf den Händler angemeldet. Weiteres weiß ich nicht.

Die anderen Sachen werde ich prüfen lassen.

Denke aber auch für den Preis ist das Angebot Ok.

Länger wie 4 Jahre werde ich den Wagen nicht fahren. Was er dann noch Wert ist werden wir mal sehen.

Danke euch!

• Denke das ist ein sehr gutes Angebot. AWD oder RWD? Ich würde auch Leasing bevorzugen bei den Wiederverkaufsproblemen derzeit.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Es ist ein RWD. Leasing steht glaube ich nicht zur Auswahl. Der Smart ist geleast und bei den aktuellen Raten rechne sich das nicht. Da bist du bei 40.000km 48 Monaten bei fast 18k€.

Denke den Preis schafft er mit 2 Jahren Restgarantie und deutlich unter 40000km in 3-4Jahren auch noch.

• Länger wie 4 Jahre werde ich den Wagen nicht fahren. Was er dann noch Wert ist werden wir mal sehen.

Über den Wiederverkauf in vier Jahren würde ich mir jetzt auch noch keine Gedanken machen.

Der Wertverlust dürfte bis dahin überschaubar sein, nachdem er bis jetzt schon einen imensen Teil seines Wertes verloren hat.

Und bis dahin könnte sich auch in einem größen Teil der Bevölkerung die Erkenntnis durchsetzen, daß diese Fahrzeuge auch mit fünf Jahren wider erwarten noch zuverlässig ihren Dienst tun, und auf einmal gesuchte Gebrauchtwagen sind.

Ausserdem hat der EV6 dann immer noch zwei Jahre Garantie, und dank der 800V-Technik wird er auch noch in vier Jahren auf dem Stand der Technik sein. ;)

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D