Hi zusammen.
Wollte eine 11kW Box, Lieferfehler, 22kW Version bekommen. Verkäufer sagt wenn ich sie genehmigt bekomme darf ich sie gern behalten. Also würde ich den Antrag stellen wollen. Haus, Hausanschluss, Verteilung, alles deutlich aus diesem Jahrtausend und hinreichend "dick", sodass ich keinen Grund sähe warum der Netzbetreiber mir das verweigern sollte.
Klar, der ev6 nutzt das gar nicht. Aber vielleicht steht in X Jahren hier was mit 22kW. Stört ja auch nicht - abgesehen eben vom aufwändigeren Procedere jetzt und ein paar mehr Euro für Sicherung und 3m Zuleitung.
Was mir für den Antrag fehlt ist diese vom Netzbetreiber geforderte Unterlage:
""
Übersichtsschaltplan des Messkonzept[es] ab Netz - bzw. Hausanschluss mit der Ladeinfrastruktur
""
Hat jemand sowas in seinen Unterlagen damit ich einmal sehe welchen Detaillierungsgrad/welche Darstellungsform da erwartet wird? Vielleicht sogar aus der größten Hansestadt Deutschlands?
Hier ein "Schema" gefunden, aber so "grafisch" kann ich mir nicht vorstellen, dass der NB sowas akzeptieren würde. Oder doch?
https://www.zaehlerschrank24.de/pub/media/wysiwyg/Ratgeber/wie-verkable-ich-eine-wallbox.jpg
"Frag doch deinen Elektriker!" : bei dem NB hier muss ich (Eigentümer) den Antrag stellen. Und einen Elektriker kann ich erst beauftragen wenn ich weiß, dass er diese Box auch anbauen darf....also NACH meinem Antrag...Henne-Ei. Daher: kann ich eigentlich selbst, zeichne ganz andere Pläne jeden Tag...brauche nur mal eine Vorlage des Formats wegen.
Hat einer was für mich?