EV6 EZ JAN2022 verkaufen oder in Zahlung geben bei Neukauf EV6 MJ2025

• Guten Tag,

mein EV6 EZ JAN2022 (Ausstattung siehe Fußzeile) hat inzwischen 84.000 km auf dem Tacho.
    Ich überlege, einen neuen EV6 MJ2025 zu kaufen und meinen Wagen in Zahlung zu geben oder so zu verkaufen.
    Über die Internetseite wir-kaufen-dein-auto.de habe ich bei meiner Anfrage nachfolgende Nachricht erhalten.
    Gibt es Forummitglieder, die kürzlich ihren EV6 verkauft oder in Zahlung gegeben haben?

Informationen über die Bewertung deines Kia

Wir möchten dich darüber informieren, dass die Nachfrage nach deinem Kia aktuell gering ist. Daher können wir ihn nicht direkt ankaufen.

Um dich jedoch nicht im Stich zu lassen, haben wir dein Auto in unserer Händlerauktion vorgestellt. Die Händlerauktion gibt Händlern in ganz Europa die Möglichkeit, über unser Netzwerk von 60.000 Händlern, auf dein Auto zu bieten. Dabei teilen wir natürlich keine persönlichen Informationen.

Die Auktion läuft über einen Zeitraum von 48 Stunden. Wir informieren dich über jedes Gebot auf dein Auto, welches du annehmen und somit dein Auto verkaufen kannst. Dazu bist du jedoch zu keiner Zeit verpflichtet.

Wie die Auktion funktioniert

• Während der Auktion kann jeder unserer Händler auf dein Auto bieten, diese Gebote leiten wir direkt an dich weiter.
    • Du kannst jederzeit das höchste Gebot annehmen und verkaufen, aber du musst nicht.
    • Wenn du dich entscheidest ein Gebot anzunehmen, buchst du lediglich einen Abgabe-Termin in unserer Filiale, gibst dein Auto ab und erhältst dein Geld überwiesen.

EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

• Klingt interessant und einfach. Ansonsten habe ich eben einmal in Mobile.de geschaut.

Sortierung: kleinster Preis zuerst

Die 84.000 km - 6.500 km müssten noch abgezogen werden und die Zeit von 2022 - 2024.

--

IMG_4385.jpg

--

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Vielen Dank;
    das Problem scheint derzeit zu sein, dass gebrauchte EV6 schlecht verkäuflich sind.

EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

• Was würde denn der Händler bieten, wenn Du den EV6 in Zahlung gibst?

Ich vermute aber eher, dass die Laufleistung bei 3 Jahren den Restwert stark nach unten zieht. :(

Das Problem hatte ich auch bei meinem ersten Neuwagen gehabt. Ich hatte mir 2000 einen Neuwagen gekauft und 3 Monate später einen neuen Aufgabenbereich bekommen und bin in einem Jahr 90.000 KM gefahren, das war es mit weiterverkaufen...

• Abgesehen davon, daß ein Verkauf bei dem Fahrzeugalter wirklich nie ein gutes Geschäft ist, der einzige Weg um den Verlust etwas zu minimieren:

Erst das Auto verkaufen, viel Zeit dafür einplanen, ein halbes Jahr kann da schon mal ins Land gehen.

Danach kann man unbeschwert in die Verhandlung für den nächsten gehen.

Bedingt natürlich, dass man alternativmobil ist, sprich ein zweites Auto hat.

• Update
    hier das Ergebnis für die europaweite Auktion

Auktion beendet

Für deinen Kia wurde leider kein Gebot abgegeben

Dein Autoverkauf

Ansichten

Anzahl Gebote

0 mal angesehen

0

• Ich habe das Gefühl, basierend auf eigener jüngster Erfahrung, dass auch der Verkauf eines jüngen Verbrenners genauso schlecht laufen würde.

Die gebrauchten Autos verkaufen sich generell aktuell schlecht. Die Leute haben keine Lust (viele neue Entlassungswellen von großen Unternehmen), sind entsprechend verunsichert (Elektro- oder doch die "aussterbende" Verbrennertechnologie) und fahren daher ihre alten Fahrzeuge weiter.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.