EV6 EZ JAN2022 verkaufen oder in Zahlung geben bei Neukauf EV6 MJ2025

  • Krass, das hätte ich nicht gedacht. Vielleicht sollte man in Zukunft nur noch Auto Abo mit einer Laufzeit von 2-3 Jahren machen. Dann muss einen der Verkauf und die Werkstattkosten nicht mehr interessieren.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Krass, das hätte ich nicht gedacht. Vielleicht sollte man in Zukunft nur noch Auto Abo mit einer Laufzeit von 2-3 Jahren machen. Dann muss einen der Verkauf und die Werkstattkosten nicht mehr interessieren.

    Das ist das, was wir als nächstes machen werden, Auto über Finn für 12 Monate im Abo und nach mir die Sintflut ;)

  • Vielleicht sollte man in Zukunft nur noch Auto Abo mit einer Laufzeit von 2-3 Jahren machen.

    Oder man verabschiedet sich von dem Gedanken, alle 2-3 Jahre ein neues Auto haben zu müssen, und fährt das Auto einfach länger. ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Oder man verabschiedet sich von dem Gedanken, alle 2-3 Jahre ein neues Auto haben zu müssen, und fährt das Auto einfach länger. ;)

    Ja, das ist schon klar und ok. Nur bei einem Abo würde ich 2-3 Jahresverträge machen.


    Den jetzigen EV6 fahre ich bis 1/2 Jahr vor Garantieende und verkaufe den dann mit Garantie, sodass der neue Eigentümer, falls er der Meinung ist, da würde etwas nicht korrekt sein, seine Ansprüche noch geltend machen kann.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Die Probleme mit dem Wiederverkauf kann man aber auch mit Leasing umgehen

    Da musst Du Dich aber um die Versicherung kümmern und bei der Rückgabe evtl. Streit über Schäden am Fahrzeug. - Bei einem Abo interessieren Dich Versicherung, Schäden und SF-Klassen Herunterstufung finanziell wenig.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Die Probleme mit dem Wiederverkauf kann man aber auch mit Leasing umgehen

    Das Problem haben wir jetzt, bei einem Leasing bist Du - außer mit Tod - an die Laufzeit gebunden, KIA lässt Dich auch nicht mit einer Leasingübernahme - nicht raus!


    Aber wir wollen Sonntag nicht verschrecken ;)

  • Da musst Du Dich aber um die Versicherung kümmern und bei der Rückgabe evtl. Streit über Schäden am Fahrzeug. - Bei einem Abo interessieren Dich Versicherung, Schäden und SF-Klassen Herunterstufung finanziell wenig.

    Bist du dir da sicher, dass dir bei einem Abo Schäden am Auto (und was Schäden sind, da hat einen Gutachter immer einen weiten Ermessenspielraum) nicht in Rechnung gestellt werden? Im Grundsatz gebe ich dir aber Recht: Abo-Modelle werden künftig eine immer größere Rollen spielen.

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

  • Bist du dir da sicher, dass dir bei einem Abo Schäden am Auto (und was Schäden sind, da hat einen Gutachter immer einen weiten Ermessenspielraum) nicht in Rechnung gestellt werden? Im Grundsatz gebe ich dir aber Recht: Abo-Modelle werden künftig eine immer größere Rollen spielen.

    Natürlich gibt es beim Abo auch Nachteile. ;)

  • Weiß ja nicht wie das in Deutschland aussieht, aber Auto Abo ist bei uns in Österreich, eine finanzielle Katastrophe (wie Leasing), da zahlt man zb für einen EV3 LR, ab € 800 (gebrauchte EV6 AWD ab € 600) im Monat das ist ja Wahnsinn. Habe bei meinen Autos bis jetzt nie mehr als € 300-400 im Monat verloren (mit allem drum und dran) und da waren laut LP teurere dabei. Stichwort ist halt zb als Jahreswagen kaufen :D

    Der Markt ist einfach verrückt, 2022 waren E-Autos kaum zu bekommen und gebrauchte tlw teurer als neue und jetzt 2 Jahre später, bekommt man sein junges gebrauchtes Auto, auch zu vernüftigen Preisen kaum los.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022