EV6 EZ JAN2022 verkaufen oder in Zahlung geben bei Neukauf EV6 MJ2025

• Bist du dir da sicher, dass dir bei einem Abo Schäden am Auto (und was Schäden sind, da hat einen Gutachter immer einen weiten Ermessenspielraum) nicht in Rechnung gestellt werden? Im Grundsatz gebe ich dir aber Recht: Abo-Modelle werden künftig eine immer größere Rollen spielen.

Meine Aussage war nicht, dass Schäden nicht in Rechnung gestellt werden.

Meine Aussage war, dass es finanziell nicht so von Belang ist. Da man keine Runterstufung befürchten muss, zahlt man seine Selbstbeteiligung und der Schaden wird repariert und durch die Versicherung beglichen.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Meine Aussage war nicht, dass Schäden nicht in Rechnung gestellt werden.

Meine Aussage war, dass es finanziell nicht so von Belang ist. Da man keine Runterstufung befürchten muss, zahlt man seine Selbstbeteiligung und der Schaden wird repariert und durch die Versicherung beglichen.

Es geht ja nicht nur um Schäden, die von der Versicherung reguliert werden müssen. Sondern auch um optische Beeinträchtigungen, Kratzer, kleinere Lackschäden, Gebrauchsspuren. Ich nehme mal an, daraufhin wird auch bei einem Abo das Auto angeguckt

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

• Ich nehme mal an, daraufhin wird auch bei einem Abo das Auto angeguckt

Das ist auf jeden Fall so, das Fahrzeug wird nach Rückgabe begutachtet und Schäden natürlich bis zu einem Bagattellbeitrag in Rechnung gestellt. Vollkommen normal oder?

• Das ist auf jeden Fall so, das Fahrzeug wird nach Rückgabe begutachtet und Schäden natürlich bis zu einem Bagattellbeitrag in Rechnung gestellt. Vollkommen normal oder?

Ja natürlich ist das normal. Aber da kannst du eben, wie bei der Leasing-Rückgabe, Glück oder Pech haben. Je nachdem, ob du an einen großzügigen oder kleinkarierten Gutachter gerätst.

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

• Ob abo oder leasing ist vom Preis doch vollkommen irrelevant, die Unterschiede in den Modalitäten sind alle eingepreist, vor allem die höhere Flexibilität.

Warum ich das sage? Weil ich auch den Gedanken des Vorposters hatte und Preise verglichen habe :)

Ich „muss“ meinen EV6 10-12 Jahre fahren, bis ich bei meinem Kaufpreis mit dem leasing quitt bin. Das ist okay, denn 12 Jahre macht ein pkw locker mit und nach 4 Jahren seit release fühlt er sich immer noch so modern an wie aktuelle Neufahrzeuge. Mal gucken was der Hobel nach 10 Jahren noch Wert ist, das ist dann gegen das Leasing zu rechnen

EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

- Bestellt 22.10.21

- Angekündigt für KW 29

- Abgeholt: KW 34

• Da musst Du Dich aber um die Versicherung kümmern und bei der Rückgabe evtl. Streit über Schäden am Fahrzeug. - Bei einem Abo interessieren Dich Versicherung, Schäden und SF-Klassen Herunterstufung finanziell wenig.

Nach 6 Monaten Lync und danach min. 6 Monate rumschlagen mit deren Support und Finanzabteilung kann ich dir sagen: das stimmt so nicht. Ist nur anders.