Hallo zusammen,
Bei meinem Tesla Model S habe ich noch immer kostenloses Supercharing, so dass ich mir die letzten 10 Jahre praktisch nie Gedanken über Ladekarten machen musste. Nur selten habe ich an einer fremden Ladestation geladen, und dann meist meine MOVE Karte gezogen oder direkt mit meiner Kreditkarte bezahlt.
Ich nehme an, dass ich zukünftig mit meinem neuen EV6 etwas häufiger die Karte zücken muss und hierzu habe ich eine Frage an die Schweizer User hier. Folgende Voraussetzungen:
* Mein Auto ist auf die Firma eingelöst, und ich bezahle den Pauschalanteil für die Privatnutzung an die Firma, darf dafür auch privat fahren und sämtliche Kosten über die Firma abrechnen.
* Daher möchte ich gerne wenn möglich auch Ladevorgänge über die Firma abrechnen.
* Ich darf aber keine Buchungen unter 50 Franken auf der Kreditkarte haben, da ich keine Kleinspesen über die Firma abrechnen darf. Also, ich darf beispielsweise nicht 50 kWh bei Ionity für 0.79 CHF abrechnen, da dies nur rund CHF 40.- sind, und daher unter der Limite von 50 CHF.
Idealerweise hätte ich somit eine Ladekarte eines Anbieters mit monatlicher Rechnungsstellung.
Bisher fand ich folgende Anbieter, die das machen:
* MOVE
* AGROLA (kann ich meines Wissens nicht bei ABRP hinterlegen, aber ich weiss nicht, ob ich das dann auch brauchen werde)
* Swisscharge (kann meines Wissens nicht bei Ionity laden, oder?)
Falls sich schon jemand damit befasst hat, und weitere Anbieter kennt, wäre ich um Tipps froh. Bis dahin bleibe ich wohl bei MOVE. Obwohl ich dort auch schon bei einem Ladevorgang über 2.- pro kWh bezahlte habe.
Viele Grüsse
Marcel