Frage zu EV6 manuelle Türgriffe vor kauf

• Hallo liebe ev6 Fahrerinnen und Fahrer!

Ich stehe so kurz vor der Entscheidung einen gebrauchten EV6 zu kaufen.

Ich hab mir im Herbst mal ein Vor Facelift Modell für ein Wochenende vom Händler geliehen und war begeistert! Natürlich war dieser Top ausgestattet und lies keine Wünsche offen.

Der wohl einzige Grund warum ich noch nicht zugeschlagen hab ist, am Gebrauchtmarkt in AT gibt es (in meiner gewünschten Preisklasse) fast ausnahmslos nur Modelle mit manuellen Türgriffen. Bei zwei Besichtigungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, das mir die irgendwie zu unhandlich sind.

Darum würde mich interessieren, bin ich der einzige der die manuelle Türgriffe komisch findet oder gewöhnt man sich recht schnell an die?

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

• nach einem Jahr hab ich mich dran gewöhnt.

Meine Mitfahrer rätseln immer wieder, wie der Griff wohl rauskommt… „hinten reindrücken? ah vorne reindrücken…“ liest man dann immer in den Gesichtern durch die Scheibe.

Mein nächstes Fahrzeug wird wieder die guten alten klassischen Griffe haben.

Kia EV6 GT-Line Pro (P4) RWD KNAC481AFP5xxxxxx

• Man (Fahrer) gewöhnt sich sicherlich auch an die manuellen Türgriffe, die unbedarften Mitfahrer kommen mit den automatischen Türgriffen besser zu recht.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Mir könnte es kaum egaler sein. Es sind ja Türgriffe und nicht das Lenkrad oder so :D

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Darum würde mich interessieren, bin ich der einzige der die manuelle Türgriffe komisch findet oder gewöhnt man sich recht schnell an die?

Der EV6, den ich damals probegefahren habe, hatte auch die manuellen Türgriffe. Das war für mich ein nogo...

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Bei zwei Besichtigungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, das mir die irgendwie zu unhandlich sind.

Mit "unhandlich" meinst Du aber eher "unpraktisch", oder? Weil die Dinger sich einem nicht entgegenstrecken.

Falls Du erwartest, daß die Griffe mit Flush-Automatik immer ausgeklappt sind, mach mal ne längere Probefahrt, man muss immer wieder mal die Öffnungstaste in der Fahrertür drucken damit die auch wirklich ausfahren.

• torty

Wenn ich morgens in der Firma anhalte und kurz meine Sachen im Dienstfahrzeug verstaue sind bis auf die Fahrertür alle Griffe drin und die dazugehörigen Türen verriegelt. Das Auto lass ich dabei laufen und bin nur auf "P".