Von meiner Seite ist alles dazu gesagt. 😎
Frage zu EV6 manuelle Türgriffe vor kauf
-
-
Boah. Und ich versteh die ganze Diskussion darüber nicht!
Einfach auf "Öffnen bei Parkstellung" einstellen.
a) Ich halte nur kurz: Stelle auf P und jeder kann Ein-oder Aussteigen.
b) Ich möchte den Wagen abstellen: Schalte auf P, alle Türen und Griffe öffnen sich, alle können aussteigen, schalte den Wagen aus (Türen und Griffe bleiben offen), verschließe den Wagen, alle Griffe und Türen schließen.
Wo zum Teufel liegt da euer Problem?
-
Wo zum Teufel liegt da euer Problem?
Du hast absolut recht!
Mein Problem ist, das ich mich weigere auf P zu schalten, wenn ich das Auto abstellen will, weil er automatisch die Parkbremse anzieht wenn ich die Tür öffne. Das ist für mich unlogisch.....(das auf P schalten).
-
Bei der Fülle der Einstellmöglichkeiten im EV6 findet doch jeder eine zufriedenstellende Lösung.
Meine sieht so aus:
- Wenn ich zum verschlossenen Auto komme, klappen alle Türgriffe aus => jeder kann einsteigen
- Wenn eine Fahrstufe (D oder R) eingelegt wird, wird der EV6 verschlossen und alle Türgriffe klappen ein
- Beim Betätigen der P-Taste bleiben alle Türen erstmal zu. Wenn jemand aussteigen möchte, zieht er einfach am inneren Türgriff und nur seine Tür öffnet sich. Möchte jemand von außen einsteigen, drücke ich auf die Entriegelungstaste in der Tür und alle Türgriffe klappen aus
Es ist einfach für jeden etwas dabei.
-
Du hast absolut recht!
Mein Problem ist, das ich mich weigere auf P zu schalten, wenn ich das Auto abstellen will, weil er automatisch die Parkbremse anzieht wenn ich die Tür öffne. Das ist für mich unlogisch.....(das auf P schalten).
Und für mich ist es unlogisch, dieses nicht zu tun.
So kenne ich es auch von einem normalen Automatikgetriebe.
Dass er für mich automatisch die parkbremse anzieht, ist für mich am Bonus. Wenn ich dies nicht brauche, drücke ich halt nur einmal den Knopf für die Bremse und sie löst sich und gut ist.
Aber immer, wenn ich den Fahrzeughersteller gewechselt habe, musste ich mich auf einige spezielle Bedienschritte immer einlassen.
Beim Kia hat es eine Weile gedauert, bis ich die lichtautomatik/ manuelles fernlicht/ Deaktivierung von fernlicht... raus hatte. Aber irgendwas ist ja immer und jetzt komme ich damit bestens zurecht.
Was ich damit sagen will: Das jammern hilft dir nicht. 😉 Anpassen oder zum gewohnten Hersteller zurück. 😁