Hallo,
durch Beiträge in anderen Themen hier im Forum stelle ich mir die Frage wie der Ablauf bei einem "Reifen-Plattfuß" aussehen könnte.
- ist ein Plattfuß auch durch die KIA-Mobilitätsgarantie abgedeckt? ....laut Kia Versicherungsausweis bei technisch bedingten Reifenschäden - eine Schraube im Reifen zählt wohl eher nicht dazu ....oder?
- wenn ja würde ein Schaden an den Raddrucksensoren durch Nutzung des Leckdichtspray erstattet?
- wenn ja gibt es einen Leihwagen um weiterzukommen?
- wenn ja, wird der Leihwagen seitens KIA so ausgewählt, dass man die Fahrt fortsetzen kann. z.B. auf der Urlaubsfahrt ist das Auto "voll bis unters Dach" und auf der Anhängerkupplung stehen die Fahrräder
- hat der ADAC auch die Möglichkeit ein Notrad "zu liefern"?
- wenn nicht müsste ja abgeschleppt werden. Würde dann auch zu einem KIA-Händler geschleppt - der ja naturgemäß keine Reifen auf Lager haben dürfte.
Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln "dürfen / müssen" wie so ein Problem bzw. auf einer Urlaubsreise o.ä. abgearbeitet wird?
Gruß
Kia-Newby