Keine Automatische Ladeplanung in Forführfahrzeugen

  • Workaround: Einfach die Akkuheizung ausschalten :D


    Weniger Verbrauch und längere Ladezeiten ;)

    oder direkt bei Tesla laden :) . Nein, wir schauen immer ob wir eine längere Pause machen wollen oder nicht und dann entscheiden wir über das vorwärmen. Allerdings in den Niederlanden lade ich DC ausschließlich bei Tesla. Bei den Preisen die dort aufgerufen werden. Selbst Fastned möchte an den eigenen DC-Ladern 69Cent und Tesla in den Nebenzeiten entspannte 34Cent. Da ist jede Wartezeit gerechtfertig...

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Beim Anstecken an DC Lader kommt die Heizung dann trotzdem. Das kann man, meines Wissens, nicht verhindern.


    Den Verbrauch für die Akku Heizung zahlst du also so oder so.


    Bei deaktivierter Vorkonditionierung kommt sie halt nur nicht aus dem Akku sondern direkt aus der Säule und kostet dich entsprechend keine effektive Reichweite.


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    Und die Ladeplanung funktioniert, halt nur anders als bei Tesla. Da wird man sich auf 1-2-3 Anbieter mit/ohne Abo einschießen (müssen) und entsprechend die Filter setzen im Kia Navi. Dann klappt das mit der Ladeplanung auch ganz gut. Mit Ionity alleine kommt man schon ok durch Deutschland auf Langstrecke, wenn man dann noch mit Kia Charge Aral Pulse bucht oder EnBW ... oder beide... hat man gar keine Probleme.


  • Workaround: Einfach die Akkuheizung ausschalten

    Ich hab auch noch eine Tipp dazu:

    bei 80% SOC zum Laden fahren.... :D