Vorkonditionierung bis 18% SOC habe ich auch vor dem Update schon beobachtet.
Kann das sein, dass es bei der über 20% SOC Grenze darum ging, dass die Vorkonditionierung beginnen konnte, nicht enden?
Vorkonditionierung bis 18% SOC habe ich auch vor dem Update schon beobachtet.
Kann das sein, dass es bei der über 20% SOC Grenze darum ging, dass die Vorkonditionierung beginnen konnte, nicht enden?
Ich meine 19,5% war bisher Konsens hier.
Für Beginn oder Ende?
Für Beginn oder Ende?
Als Ende kann ich 18% bestätigen. Den Start müsste ich ausprobieren.
18% hat meiner vorher schon gemacht
Ich meine 19,5% war bisher Konsens hier.
Dachte ich auch...
18% hat meiner vorher schon gemacht
Vogel-blitz Interessante Aussage. Bei mir war bisher mit erreichen von 19,?? Schluß. Seit dem update eben bei 18% und bei Dir eben "schon vorher".
Vogel-blitz Kannst Du eine Aussage treffen zum Start des Vorkonditionierens? Bis wie weit runter können die Prozente gehen, damit noch die Vorkonditionierung gestartet wird?
Und um hier nicht durcheinander zu kommen: wir sprechen von angezeigtem SoC, nicht "SoC BMS".
Vogel-blitz Kannst Du eine Aussage treffen zum Start des Vorkonditionierens? Bis wie weit runter können die Prozente gehen, damit noch die Vorkonditionierung gestartet wird?
Nee kann ich nicht.
Aber wenn er erst bei 20% beginnt und bei 18 wieder endet bringt das ja eigentlich nix.
Ich meine (nicht wissen) das ab bei mindestens 25 Gestartet wird.
Auszug von KIA aus 2022
wenn der Fahrer ein Gleichstrom-Schnellladegerät als Ziel in das Navigationssystem eingibt, die Batterietemperatur unter 21 Grad liegt und der Ladezustand 24 % oder mehr beträgt.