EV6 startet immer mit Rekuperation Stufe 3

• Hallo zusammen,

kurze Frage. Ich habe seit dem 10.01.25 ein EV6 Facelift.

Bei jedem losfahren steht er auf Rekuperationsstufe 3. Auch wenn ich dies auf "Auto" stelle ist beim nächsten losfahren wieder Stufe 3 eingestellt.

Gibt es hier irgendwelche Tricks das ich es nicht jedesmal umstellen muss?

Grüße,

Mike

KIA EV6 Earth MJ25, 84.0 kWh, RWD, 168kW - Assist, Comfort, Drive, Sound, Wärmepumpe

• Oh, der erste Fl-Fahrer hier? :)

Wenn das nicht geändert wurde, nein, auch unsere VFl-Modelle starten immer mit normaler Reku-Stufe ohne Auto oder iPedal.

• Nö, ich fahre VFL mit Auto-Reku und das Auto merkt sich das: auch nach dem Neustart ist die Auto-Reku automatisch aktiv.

Einzige Einschränkung: ab dem Neustart ist immer mindestens die Auto-Reku-Stufe 1 aktiv. Stufe 0 merkt sich das Auto nicht.

Habe ich das Auto in der höheren Stufe abgestellt, bleibt diese auch drin.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Okay, Autoreku habe ich vielleicht vier- oder fünfmal ausprobiert, kann sein, daß ich da falsch liege.

iPedal bleibt aber definitiv nicht bestehen, ich fahre nie ohne, außer bei Eisglätte.

• Oh, der erste Fl-Fahrer hier? :)

Wenn das nicht geändert wurde, nein, auch unsere VFl-Modelle starten immer mit normaler Reku-Stufe ohne Auto oder iPedal.

Du schreibst doch hier nur Blödsinn. Das fällt schon ziemlich auf.

Wie schon angemerkt wurde, startet der Wagen nie im i-pedal Modus. Aber die Rekupertationstufe die du eingestellt hast (auch Automodus) sollte nach jedem Neustart wieder aktiv sein.

Bei meinem vFL ist das auf alle Fälle so.

• Hab ich aber ich auch so Auto-Reku bleibt auf dem Level, auf dem es eingestellt war/ist

Mit Ausnahme des Level 0. Es wird nicht dauerhaft gespeichert.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• ...