EV6 startet immer mit Rekuperation Stufe 3

  • Nö, ich fahre VFL mit Auto-Reku und das Auto merkt sich das: auch nach dem Neustart ist die Auto-Reku automatisch aktiv.

    Einzige Einschränkung: ab dem Neustart ist immer mindestens die Auto-Reku-Stufe 1 aktiv. Stufe 0 merkt sich das Auto nicht.

    Habe ich das Auto in der höheren Stufe abgestellt, bleibt diese auch drin.

    Genau so ist es auch bei meinen GT!!


    LG

    Bertl

    Der Weg ist das Ziel!

    EV6 GT in Moonscape

    Bestellt 29.06.22

    Liefertermin 05.09.23

  • Da der EV6 FL und der EV3 so ziemlich dieselbe Funktionalität innehaben und ich schon einen EV3 gefahren bin, kann ich frohe Kunde verbreiten.


    Der EV3 merkt sich nun auch iPedal. Tatsächlich ist es echt clever gelöst: Bei Start des Fahrzeugs ist Reku 3 aktiviert, sobald man 20+ km/h fährt, schaltet sich iPedal ein, wenn dies beim Abstellen aktiv war. Sehr schick. Auch eine manuelle Akku-Vorkonditionierung ist an Bord.


    Schlechte Nachricht: Für uns vFL-Besitzer stehen die Chancen, das wir das auch bekommen, bei etwa null.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Bei Start des Fahrzeugs ist Reku 3 aktiviert, sobald man 20+ km/h fährt, schaltet sich iPedal ein, wenn dies beim Abstellen aktiv war. Sehr schick.

    Was ist da der Vorteil gegenüber "direkt iPedal aktiv"?

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Es geht ja darum, dass es automatisch auf iPedal springt, wenn man es vor dem abschalten auch aktiviert hatte.

    Im gegensatz zu unserem, wo man das nach jedem Fahrzeugstart selbst wieder aktivieren muss.


    *STEHTDOCHALLESDAOBEN* xD

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Was ist da der Vorteil gegenüber "direkt iPedal aktiv"?

    Tatsächlich finde ich das ziemlich clever. Denn der Wagen verhält sich beim Start wie ein Automatik - inklusive Kriechen bei gelöster Bremse. Das vereinfacht das Rangieren aus Garagen und Parklücken enorm und ist zugleich "erwartetes" Verhalten für alteingesessene Automatiker, die frisch auf E umgestiegen sind.


    Erst ab einem gewissen Tempo ist iPedal dann aktiv., erspart einem also das nervige selbst-Aktivieren.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Erst ab einem gewissen Tempo ist iPedal dann aktiv., erspart einem also das nervige selbst-Aktivieren.

    So schlimm finde ich als jemand, der immer geschaltet hat, das Aktivieren nicht. Passiert bei mir grundsätzlich an der zweiten Ampel, nachdem ich losgefahren bin. :)

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 48.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Habe es gerade bei meinem FL nochmal getestet:


    - Strufe 1,2,3 bleiben auch nach neustart erhalten

    - Auto bleibt nicht erhalten, Stufe 3 nach neustert

    - iPedal bleibt nicht erhalten, Stufe 3 nach neustart, auch nicht bei Geschwindigkeit über 20km/h

    KIA EV6 Earth MJ25, 84.0 kWh, RWD, 168kW - Assist, Comfort, Drive, Sound, Wärmepumpe

  • Habe es gerade bei meinem FL nochmal getestet:

    Danke das du uns als erster Vergleichspartner beim Facelift mit Infos fütterst. :thumbup: