Hallo zusammen,
gestern habe ich eine EnbW Säule und eine Shell Recharge Säule in der Nähe von Wuppertal im Navi unter Ladesäulen angewählt. Auto hat nicht vorkonditioniert. Haken bei Vorkonditionierung ist drin und auch die Ladesäule über das Navi ausgesucht. Bin dann nach 200km Autobahn mit 6°C Accutemperatur angekommen. Gestartet mit -3°C. Er hat dann am 300kW Alpitronic Lader nur mit 75 kW geladen. Es dauert auch ewig bis der Accu auf Temperatur ist. Flüssigkeit war schon bei 27°C und die Zellen erst bei 10°C.
Ich habe heute dann nochmal versucht, die Shell Recharge Station Wuppertal anzunavigieren. Wieder keine Vorkonditionierung. Haken mal raus und wieder rein gemacht, bei der Vorkonditionierung. Nix passiert. Dann mal eine Aral pulse rein genommen, siehe da, er fängt an, den Accu vorzukonditionieren. Shell Wuppertal rein genommen, nix passiert. Dann Shell in Mönchengladbach rein genommen, um zu sehen ob es an Shell Stationen liegt, er konditioniert. Ich kann mir nur vorstellen, das bei der Shell Station in Wuppertal ein Bug drin ist, und er diese bei der Navigation nicht als Ladestation erkennt.
Habt Ihr das auch schon gehabt, das er bei verschiedenen Stationen nicht vorkonditioniert?