Automatisches Einparken ohne "Remote Parkassistent"

  • Mein Händler sagte mit, dass er minimal korrigiert, um keine Kollisionen zu verursachen.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • unikat Dankeschön

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • ich habe heute das 1. Mal das automatische Parken probiert.

    Bin im Auto gesessen, Parktaste länger gedrückt, Menü gefolgt und es hat auf Anhieb geklappt.

    Auto stand perfekt mit 7 cm Seitenabstand in der Parklücke.

    Könnte natürlich flotter gehen, aber fürs erste war das Erstaunen groß, dass es wirklich ordentlich funktioniert.

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • OK, evtl wurde meine Frage schon beantwortet. Bin aber nicht sicher ob es mein Problem wirklich betrifft.


    Ich fahre den KIA per Fernbedienung gerade vor und zurück.

    Links (Fahrerseite ist eine Hecke in ca. 0,5m Abstand.

    Rechts im Prinzip nichts, erst in 2m Abstand eine Hecke.


    Meist aber eben nicht immer lenkt der KIA dabei leicht, so dass er dann nicht mehr gerade steht.


    Ich denke nicht, dass er irgendwann anecken würde, z.b. Garage.

    Finde das aber merkwürdig.


    Hat jemand eine Idee oder dieselbe Beobachtung gemacht?

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Oh man, da bin ich schon auf meine Garageneinfahrt gespannt! Die ist ca. 10m und verjüngt sich auf der rechten Seite zur Garage hin und auf der linken Seite stehen noch Mülltonnen...

    (Versuch einer grafischen Darstellung ;) )

    Garage

    +-----------+

    I__________I

    I __________ I

    I ___________ I

    L____________ I

    T I __________ I

    o I __________ I

    n I __________ I

    n I __________ I

    e I ___________ I

    n I ___________ I

    I _____________ I

    I _____________ I

    I _____________ I

    I _____________ I

    Straße



    Das sieht zwar furchtbar eng aus, aber die Zufahrt ist durchgehend ca. 3,5m breit.

  • Bei bereits abgeschlossenem Fahrzeug NOCHMAL die Taste zum abschließen drücken. Dann den oberen Knopf auf der großen Fläche etwa 2-3 Sekunden halten. Dann kann man das Auto nach vorne/hinten bewegen.

    Anschließend wieder auf die obere Taste. Dann das Auto nochmal abschließen.


    Ich bin nicht 100% sicher ob alle Schritte notwendig sind. Aber so funktioniert es zumindest gut :)

    Danke, heute konnte ich es auch endlich mal ausprobieren und hat funktioniert. ^^ :thumbup:

  • Bei bereits abgeschlossenem Fahrzeug NOCHMAL die Taste zum abschließen drücken. Dann den oberen Knopf auf der großen Fläche etwa 2-3 Sekunden halten.

    Kleiner Tip von jemandem, der eine so kleine Garage hat, das man kaum in den EV6 ein- oder aussteigen kann:


    Den oberen Knopf gedrückt halten und die Spiegel beobachten (!). Da leuchten dann die Totwinkel-Warner-Dreiecke rot auf und man sieht auch den Tacho aufleuchten und seine Animation abspielen. Dann ist der Wagen gestartet und man kann den Knopf loslassen.


    Bleibt aus der Reichweite der Parksensoren raus, sonst rührt sich der EV6 keinen Millimeter ;)

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Bleibt aus der Reichweite der Parksensoren raus, sonst rührt sich der EV6 keinen Millimeter

    Bist du sicher?

    Ich habe eher den Eindruck das er dann versucht auszuweichen.

    Er bewegt sich bei mir, aber immer weg von mir.

    Das ist blöd, denn ich will ihnen meiner Einfahrt einfach nur zum Rasenmähen gerade vor und zurück setzen.

    Stehe jetzt immer dahinter und laufe dann mit...oder seitlich nur da weicht er eben aus.


    Hab nur noch nicht raus was die ideale Entfernung ist um nicht mitlaufen zu müssen

    Ist die zu groß, bleibt er auch stehen...

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Das ist blöd, denn ich will ihnen meiner Einfahrt einfach nur zum Rasenmähen gerade vor und zurück setzen.

    zum Rasen mähen? Ich nutze das Remote parking zum Bügeln, 4 weiße T-Shirts auf den Boden gelegt und dann einmal vor und zurück fertig :P