Das geht dann mit ner Durchschnittsanzeige genau garnicht.
Wenn man diese in dem Augenblick resetten würde ginge das, was natürlich dann auch wieder den Nachteil hat den Gesamtwert zu verlieren. Ist schon blöd, ja.
Das geht dann mit ner Durchschnittsanzeige genau garnicht.
Wenn man diese in dem Augenblick resetten würde ginge das, was natürlich dann auch wieder den Nachteil hat den Gesamtwert zu verlieren. Ist schon blöd, ja.
Genau das möchte ich eben nicht .... komplett nur für eine Zahl ....das ganze rechte Display "sperren" lassen ...
Der Navi und Entertainment sollen dort zu 99% zu sehen sein.
Du weißt aber, dass du im Splitscreen beides gleichzeitig zeigen lassen kannst?
Ich finde es ( wenn ichs rechts mal stehen habe ) recht interessant wieviel z.B. hinterm LKW im WindSchatten und bei
130 km/h z.B. nach z.B. 150 km Fahrt da abgerufen wird.
Und was genau stört dich an der Balkenanzeige im Tachodisplay, welche ja genau DAS anzeigt?
Die Balkenanzeige unter dem Tacho ist in der Prio sehr sehr sehr weit am Ende der Verarbeitungskette der Signale angeordnet, um es mal so auszudrücken. Die zeigt meist nur Müll an, außer den Durchschnittsverbrauch, der stimmt. Es ist eigentlich bei mir immer so wenn der Splitt schon Reku anzeigt, dann braucht der Balken unter dem Tacho noch 10, 20, oder noch mehr Sekunden bis das dort angezeigt wird. Manchmal schafft der das auch nicht. Das Thema wurde hier schon einige Male angesprochen.
Jau ...Gegenfrage an alle Gegenfragesteller ...
Was stört euch daran eine Möglichkeit zu haben im linken Display AUCH
die Momentverbrauchszahl anzeigen / durchklicken zu können ?
Es fällt mir persönich kein Grund ein dass das verboten / nicht möglich sein darf.
Daher war es mir nicht erklärbar dass ich das nicht finden kann im linken Display.
Jau ...Gegenfrage an alle Gegenfragesteller ...
Was stört euch daran eine Möglichkeit zu haben im linken Display AUCH
die Momentverbrauchszahl anzeigen / durchklicken zu können ?Es fällt mir persönich kein Grund ein dass das verboten / nicht möglich sein darf.
Daher war es mir nicht erklärbar dass ich das nicht finden kann im linken Display.
Natürlich könnte man die Software so programmieren, dass man sich alles überall und sonst wie anzeigen lassen und konfigurieren kann, dass es auch wirklich jedem gefällt.
Kostet nur halt sehr viel mehr Entwicklungszeit und mehr finanzielle Mittel zur Umsetzung und das Endprodukt wird dann für den Kunden dadurch teurer.
Und auch hier greift wieder die Weisheit: Man kann es eben nicht allen recht machen. 🤷
Immerhin gibt es die Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen. Es gibt genug Fahrzeuge bei denen das nicht möglich ist.
Hier im Forum sind schon so viele, teilweise gegenläufige Wünsche geäußert worden... Irgendein Kompromiss muss man immer schließen.
Meine persönliche Meinung (!) ... wozu überhaupt anzeigen? Hat doch keinen Mehrnutzen? Wenn der Schnitt zu hoch ist für deinen Geschmack, fahr langsamer, beschleunige weniger stark oder macht die Heizung aus.
Generell mag das richtig sein Martin...
Aber in allen E-Autos in denen ich bisher gefahren bin, ist der aktuelle Momentan-Verbrauch
immer anzeigbar (bei einigen nicht mal auf Wunsch ausblendbar) und wird in der Nähe des Tachos angezeigt.
Da auch bei unseren EV6 der Wert ja vorhanden ist, und die anderen ganzen
( Streckenabschnitts - Durchschnittwerte A , B etc ) durchklickbar sind ( die ICH wiederum für nonsens halte )
hätte es ja sein können, dass man in irgendeinem Untermenu eines Untermenus das hätte einstellen können ...
wonach ich hier gefragt hatte.
Das es dann Leute gibt die sagen " braucht man nicht, ist unbrauchbar, würde verwirren" mag für diese User vielleicht sogar gelten,
aber eben nicht für die Allgemeinheit... ist ja im Netz oft zu sehen wohin dann solche Threads leider führen.
Also, die Frage wurde von einigen ja beantwortet .. ist nicht vorgesehen, ich muss nicht weitersuchen, schade...Pech gehabt...
den Splitscreen opfere ich nicht dafür zu 100 % des Fahrens.
Und wird bei diesen Fahrzeugen auch der wirkliche (!) Momentanverbrauch angezeigt oder ist der Wert gedeckelt? Ich glaube da würde so mancher vom Glauben abfallen wenn der echte Wert gezeigt würde
Alles anzeigenGenerell mag das richtig sein Martin...
Aber in allen E-Autos in denen ich bisher gefahren bin, ist der aktuelle Momentan-Verbrauch
immer anzeigbar (bei einigen nicht mal auf Wunsch ausblendbar) und wird in der Nähe des Tachos angezeigt.
Da auch bei unseren EV6 der Wert ja vorhanden ist, und die anderen ganzen
( Streckenabschnitts - Durchschnittwerte A , B etc ) durchklickbar sind ( die ICH wiederum für nonsens halte )
hätte es ja sein können, dass man in irgendeinem Untermenu eines Untermenus das hätte einstellen können ...wonach ich hier gefragt hatte.
Das es dann Leute gibt die sagen " braucht man nicht, ist unbrauchbar, würde verwirren" mag für diese User vielleicht sogar gelten,
aber eben nicht für die Allgemeinheit... ist ja im Netz oft zu sehen wohin dann solche Threads leider führen.
Also, die Frage wurde von einigen ja beantwortet .. ist nicht vorgesehen, ich muss nicht weitersuchen, schade...Pech gehabt...
den Splitscreen opfere ich nicht dafür zu 100 % des Fahrens.
Dazu kann ich nur sagen, dass ich in allen Autos, die ich gefahren habe, bisher immer eine Anzeige direkt hinter dem Lenkrad hatte mit allen nötigen Informationen.
Warum macht Tesla das nicht auch bei Model 3 und dem Model Y?
Das ließe sich jetzt beliebig fortführen.
Ich verstehe einfach nicht, warum du so ein Tamtam darum machst, dass es halt nun an einer anderen Stelle steht. Immerhin wird dir die Information ja trotzdem gegeben, wenn du sie möchtest. 🤷
Deswegen zu meiner ursprünglichen Aussage: Egal wie man es macht, man kann es nicht jedem recht machen.