Hast du denn überhaupt mal geguckt, welche Version schon installiert ist? Nicht dass der versucht zu installieren und dann merkt, ist schon drauf, abbruch?

Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update
-
-
Ja sicher, habe noch das Update von
9/2024 drauf.
Hat mir auch der Kia Händler versichert. Der hat es auch nicht geschafft das Update zu installieren
-
Noch mal Frage in die Runde
Hat jemand das Update 3/2052
schon in seinem Fahrzeug
KIA EV 6 per MY 25 per USB Stick installiert?
-
Da hier im Thema hauptsächlich VFL User sind wäre es am besten man würde für das 31.3.25 CCNC Update einen eigenen Thread eröffnen. dann kommt es auch nicht mehr zu verwirrung und ist vom titel her schon klar, dass es um das neue system geht...
-
Und jetzt sind wir wieder an dem Punkt Klausi49 , wo ich als IT'ler dem Enduser nicht mehr wirklich traue, wenn ich das selbst nicht vor Ort verifizieren kann. Das geht nicht gegen dich persönlich.
Hast du wirklich ein Facelift? Also den mit den komischen zerfurchten Scheinwerfern
oder ein vor-Facelift MY 2025 mit Scheinwerfern wie in meinem Profil Bild?
wenn es letzteres ist... dann gibt es noch gar kein Update und du hast zwar ein MY 2025 aber kein Facelift, also noch gen5w Navi und dafür gibt es das Update erst nächste Woche am 14.04. nach Auskunft meines Händlers.
Das ist der einzige Grund, ohne jetzt vor Ort es selbst probiert und gesehen zu haben, warum das aktuelle Update nicht auf dein Auto will.
-
Hallo koaschten
Erstmal Entschuldigung, ich bin nicht mehr der jüngste 77 Jahre und in diesen Sachen nicht so bewandert.
Ich habe das Fahrzeug, wie Du beschrieben hast, den komischen zerfurchten Scheinwerfer
-
Das ging auch, wie gesagt, nicht gegen dich als Person, Mein Vater, ein paar Jahre jünger, ist da wie du unterwegs, warum funktioniert das nicht. Das muss funktionieren, mach mal ich hab da keinen Nerv mehr zu.
Ich fürchte, ich kann da jetzt nicht mehr weiter helfen, ohne vor Ort zu sein. Irgendwo in der Kette
Download Tool -> Festplatte -> Usb Stick -> Auto
wird ein Fehler passieren. Den werden wir aber dann aus der Ferne nicht identifizieren können.
-
Danke Koaschten für Dein Verständnis
Genau wie Du es beschrieben hast ist das Problem
Nach Rücksprache mit einem Techniker bei Kia soll ich jetzt Fotos von einigen Sachen (Vin Nummer usw) fertigen und über das Kundenportal einschicken
-
Danke Koaschten für Dein Verständnis
Genau wie Du es beschrieben hast ist das Problem
Nach Rücksprache mit einem Techniker bei Kia soll ich jetzt Fotos von einigen Sachen (Vin Nummer usw) fertigen und über das Kundenportal einschicken
Ich habe bei meinem Vor FL in letzter Zeit auch immer wieder Abbrüche am Daten USB Port. Hatte auch Probleme beim installieren des letzten Updates!
Habe die Werkstatt den Port prüfen lassen beim letzten Service, da haben sie nix gefunden. Trotzdem setzt der Port hin und wieder aus. Ist so eine Art Wackelkontakt.
Falls dies bei dir der Fall ist, dann ist klar warum das Update nicht durchläuft.
Hast du irgendwo geschrieben, dass es beim Händler auch nicht geklappt hat? Das ist natürlich peinlich für den Händler und ich würde drauf bestehen, dass der Port gemacht wird! Ist ja eine gekaufte Fahrzeugfunktion.
Das OTA Update kommt ja meist Monate nach dem USB Update, da kannste noch ne Weile warten. Außerdem ist das OTA Update kostenpflichtig nach dem 2ten Mal oder so, von daher sollte das mit USB eigentlich zumindest beim Händler gehen.
Wünsche noch viel Spaß mit dem FL und den gruseligen Scheinwerfern !
-
Hallo zusammen,
Gute Nachricht für VL-Besitzer (wie mich):
Gerade fliegt das OTA-Update rein 😀
Ich melde mich, wenn es fertig ist 👌