Mir hat Kia als Releasedate die nächste Woche genannt.
Beitrag
RE: Laden Kia EV6 am Tesla SC Supercharger
[…]
Ja, genau, die koreanische Pause gibt es sogar bei 95kW in die Batterie. War ich auch überrascht, das das BMS Steuergerät selbst bei so niedrigen Temperaturen überhitzt. Vermutlich ist es einfach die Zeit der Beanspruchung, die hier ihren Tribut zollt, denn am Supercharger lädt man ja doppelt so lange wie am 800 Volt.
[…]
Jaein.
Beim V3 und V4 hast du den Vorteil, dass 95kW in die Traktionsbatterie gehen und die zusätzliche Heizleistung für das Thermalmanagement kostenlos von Tesla bereit…
Ja, genau, die koreanische Pause gibt es sogar bei 95kW in die Batterie. War ich auch überrascht, das das BMS Steuergerät selbst bei so niedrigen Temperaturen überhitzt. Vermutlich ist es einfach die Zeit der Beanspruchung, die hier ihren Tribut zollt, denn am Supercharger lädt man ja doppelt so lange wie am 800 Volt.
[…]
Jaein.
Beim V3 und V4 hast du den Vorteil, dass 95kW in die Traktionsbatterie gehen und die zusätzliche Heizleistung für das Thermalmanagement kostenlos von Tesla bereit…