Sieht ja nach einem reinen Navi Kartenupdate aus. Mehr als enttäuschend
Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update
-
-
probiere es aus Du bist der Tester heute
-
aktuelle Version heißt m. E. 240726 und ist zumindest bei mir bereits seit dem 8.8.24 installiert.
Vielleicht war ich noch nich ganz wach und hab im Halbschlaf abgetippt... 🥱☕
-
Die Versionsnummern in den Dateien (EV6_MY_22_EU.ver und EUR.17.45.50.013.632.5_md5.txt) auf dem Stick (nach Formatieren und erfolgreichem Download der angeblich aktuellen Version von heute) zeigen exakt die gleichen Versionsnummern für Karten und Software. Die
Dateien in den Archiven tragen das Datum 20.05.2024 21:25...
Ich glaub da muss Kia nochmal ran...
-
Die Versionsnummern in den Dateien (EV6_MY_22_EU.ver und EUR.17.45.50.013.632.5_md5.txt) auf dem Stick (nach Formatieren und erfolgreichem Download der angeblich aktuellen Version von heute) zeigen exakt die gleichen Versionsnummern für Karten und Software. Die
Dateien in den Archiven tragen das Datum 20.05.2024 21:25...
Ich glaub da muss Kia nochmal ran...
Bei mir ebenso.
-
Support sagt, dass es noch kein Update für uns gibt. Gen5W ist ja in der Liste auch nicht dabei.
-
Aber in der "Liste der Fahrzeuge, die zum Download berechtigt sind", steht der EV6 mit Gen5W aber drin!
-
Aber in der "Liste der Fahrzeuge, die zum Download berechtigt sind", steht der EV6 mit Gen5W aber drin!
Aber mit den alten Versionen CV_E.EUR.S5W_L.001.001.240726 und EUR.17.45.50.013.632.5
-
In der Ankündigung zum Januar-Update is tatsächlich nur vom Gen5 ohne W die Rede... Alle Aufregung mal wieder umsonst.
January 2025 Navigation Map and Software Update > Notice | Official Kia Motors Navigation Update WebsiteCheck out the latest update of Kia Motors navigationupdate.kia.com -
… unabhängig davon wird beim EV6 das Update auch nur noch ein Kartenupdate sein ( Blick in die Glaskugel fast nicht nötig 😇)
Zu allem Überfluss ist dann mit dem Januar 2025 Update das versprochene Jahresupdate für die Karten gemacht. Das war’s dann für 2025.
Außer Kia hat noch was besonderes mit dem EV6 vFL vor und möchte den noch irgendwie aufwerten mit, na ja ihr wisst schon irgendwas mit Wireless und so nen sinnlosen Knopf. Deswegen auch die Verzögerung….
Okay, bitte nicht ernst nehmen, ich konnte es mir nicht verkneifen 😉