Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Kia sorgt mal wieder für Schnappatmung :D

• bestätigt, was schon durch nutzer durch den simplen inhalt der update daten bestätigt wurde. es ist noch kein neues update verfügbar und du hast das update von juli/august geladen oder nochmal geladen...

Kia sorgt mal wieder für Schnappatmung :D

Das ist mehr wie enttäuschend was sich Kia hier wieder mal erlaubt.

Wenn ich einen Software Updater mit meinen Fahrzeugdaten füttere und er soll mir sagen ob es was neues für mein Fahrzeug gibt, bitte nur dann Auflisten wenn es dem Filter entspricht.

Und ich hatte mir doch die Zeit genommen das Update im usb Port einzustecken und auf aktualisieren gedrückt und nach ca.3-5 min sagt mir das System es wirkt aktualisiert sorry

Ein System sollte erkennen was ist an Softwarestand installiert und bei notwendigen Updates installieren nicht drüber Bügeln

Mehr als Enttäuschend Liebe Entwickler von mir einen 👎😡😤

• AB_62

Du hast natürlich recht, es ist definitiv mindestens unsauber wie Kia hier arbeitet und ich tue mich leicht mich darüber zu amüsieren da ich das ganze Update-Theater schon des längeren hier im Forum verfolge.

Betrachte es daher eher als bitteren Sarkasmus gegenüber Kia ;)

• Wir mit den modernen Systemen müssen uns halt noch gedulden, bis auch unsere Software fertig gebacken ist.

^^ Haha der war gut. :thumbup:

Wir mit unserem modernen System.

Vor 4 Jahren vielleicht.....

• Ein System sollte erkennen was ist an Softwarestand installiert und bei notwendigen Updates installieren nicht drüber Bügeln

Da würde sich wiederum andere beschweren, weil sie durch "nochmal drüber installieren" hoffen, Fehler loszuwerden. Daher wurde wohl der sichere Weg gewählt.

Was ich aus der Versionsliste herauslese: KIAs bis Modelljahr 2019 haben ein Kartenupdate von Version 17.45... auf 17.50... bekommen, sonst nix.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Warum? Ein Samegrade ist völlig normal. Aber man könnte sicher informieren in dem Pop-up, dass die Version gleich ist und man sie nochmals installieren möchte.

Der versierte User sieht das aber auch schon an den Versionen...

• Es soll auch Menschen geben die den aktuellen Stand der Technik nutzen ,wenn Kia in ihrem System auflistet das eine Version neu zum Laden ist frage ich nicht noch an diversen Stellen ob ich was schon was vorhandenes aufspiele und wenn mir das Fahrzeug dann auch noch die Versionen prüft und sagt es wird installiert……..dann bin ich einer der nicht versierter User wie andere User auch

Soviel für alle die meinen einen Post zerlegen zu müssen <X :thumbdown:

• Naja, es bleibt halt noch immer die Frage was daran enttäuschend sein soll. Ist ja nichts passiert. Du hast es halt nochmal geladen. Eine Info, dass es schon auf diesem Stand ist wäre wünschenswert, aber ist auch nicht tragisch. Wüsste auch nicht wo dein Post zerlegt wurde, sondern habe dir zugestimmt dass eine Info über einen Samegrade besser wäre... wenn du die Info, dass man es auch sehen kann als Angriff verstanden hast tut es mir leid, aber war so nicht gemeint.

Wünsche dir einen schönen Sonntag!

EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

• Humi2008 AB_62

Natürlich ist es enttäuschend, wenn mir im Updater ein Update angeboten wird, dann installier und downloade ich das ne halbe Ewigkeit… wundere mich dass es so überhaupt keine Änderung gibt!

Im Forum erfahre ich dann, dass Kia zu dämlich ist ein Update gescheit zu kommunizieren und dann erfahre ich noch dass ich auch zu dämlich bin weil ich hätte ja vorab die Versionsnummern studieren können usw usf und überhaupt.

Klar ist das enttäuschend.

Aber jetzt warten wir alle zusammen aufgeklärt und mit Versionsnummern gespickt aufs nächste Update 👍

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !