Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Wieso wird hier dauernd behauptet, dass es ein neues Update gibt und dann doch nicht.

Auf der offiziellen Kia Update Seite steht nichts davon.

Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia
    Willkommen auf der offiziellen Navigationssystem-Update-Website von Kia. Hier können Sie Ihr Navigationssystem auf die neueste Version aktualisieren, um auf…
    update.kia.com

Habt ihr andere Seiten? Oder ist das alles wieder nur: ich habe von jemanden gehört, der auch von jemandem gehört hat.

Das nennt sich stille Post und bringt keinen weiter.

Kia EV6 GT Line RWD Long Range red mit Ahk

• Wenn man den Link in #79 anklickt, erscheint eine zumindest missverständliche Kia-Seite, die auf ein aktuelles Update verweist...

KIA bekommt nicht einmal eine ordentliche Update Webseite hin.

Schon irgendwie erschreckend. Naja und die Hoffnung mit der manuellen Batterievorkonditionierung für den VFL GEN5 Navi. werde ich mal ablegen und nix mehr erwarten.

KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

Wallbox: Öffi Lader

• Was ist daran missverständlich? Da steht ein Datum von Ende März mit den Änderungen der einzelnen Systeme. Sieht aus wie die Vorbereitung auf das Release an diesem Datum und irgendwer hat halt den Link herausbekommen und vorab veröffentlicht.

Relevant ist immer die Liste mit den Versionen, die dort auch verlinkt ist und da sind wir noch beim Juli 24:

https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticePopup/PRXKp8

Für den EV6 vFL kommt eh nix mehr interessantes, außer neuer Karten. Die Option Kia Services unter Navi ist eher belanglos.

Interessant wird es nur noch für ccOS und somit EV6 FL, EV3 und EV9. Da tut sich wohl etwas mit der Ladeplanung und kann kann etwas mehr einstellen bzgl. SOC bei Ladestop und Ankunft am Ziel...

EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

• Für den EV6 vFL kommt eh nix mehr interessantes, außer neuer Karten. Die Option Kia Services unter Navi ist eher belanglos.

Bei dieser Einstellung (Pessimismus) können wir das Thema schließen. 👍

*ironie an* Solche Aussagen bringen einen wirklich weiter. *ironie aus* 👍

Ich fahr ihn dennoch weiter. Und mecker nicht nur. Bin mit meinem Kia weiter sehr zufrieden. Auch ohne weiteres Update 👍❤️

Kia EV6 GT Line RWD Long Range red mit Ahk

Einmal editiert, zuletzt von Tanner ()

• Was ist daran missverständlich? Da steht ein Datum von Ende März mit den Änderungen der einzelnen Systeme.

Genau das – Update-Version veröffentlichen, und gleichzeitig den (nicht möglichen) Download "anbieten" mit einem Datum in der Zukunft. Was ist daran missverständlich, dass das für den einen oder anderen zumindest missverständlich sein kann?

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Unter veröffentlichen verstehe ich, dass es Kia offiziell auf seiner Seite veröffentlicht hat.

Kannst du hier diese Information finden?

Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    update.kia.com

Die aktuellste News von August und Sep führen richtigerweise zur Version von Ende Juli

August 2024 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    update.kia.com

Also offiziell kann ich nichts missverständliches auf der offiziellen Seite finden.

Hast du vielleicht ein Missverständnis, dass es sich hier um einen Leak handelt und man diese Seite noch nicht sehen sollte, da noch nicht verlinkt?

• Es ist veröffentlicht, da es der Öffentlichkeit jederzeit und an jedem Ort (in diesem Fall: Internet) zugänglich ist. Und was soll "offiziell" in diesem Zusammenhang bedeuten?

Dass die Veröffentlichung für den einen oder anderen "missverständlich" ist, lässt sich sicherlich mit ein wenig Empathie und Transferleistung nachvollziehen...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

Einmal editiert, zuletzt von Deecee ()

• Moin

Ich habe das Problem, dass ich in der Kia-App keine Adresse für das Navi finden kann. Die Karte von Here ist weiß.... was könnte das sein ?

Übrigens: lt. meinem Händler steht das Update kurzfristig an. Es gab schon Schulungen.

Viele Grüße Thomas

Kia EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024