Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Die Möglichkeit dies wenigstens einmalig per langes drücken der Mute Taste kam somit auch schon für das vFL mit dem Juli 24 Update.

Nein, das stimmt nicht. Ich muss von Anfang an und mit den Updates gar nichts machen, die Deaktivierung im Menü genügt um immer Ruhe vor dem Gebinge zu haben.

• Nein, das stimmt nicht. Ich muss von Anfang an und mit den Updates gar nichts machen, die Deaktivierung im Menü genügt um immer Ruhe vor dem Gebinge zu haben.

Das beruhigt.

War meinst du mit Updates bezüglich des Tons? Mit dem Update kam nur die Möglichkeit es über langes Mute drücken abzuschalten. Die Version sollte aber ein auf allen FL direkt drauf sein. Das funktioniert auch. Ich hatte überall gelesen, dass man es nur per Mute für die aktuelle Fahrt deaktivieren kann. Habe das WE ein FL. Dann muss ich mal morgen ins Menü schauen...

Update:

Gerade nochmal nachgelesen. Laut allen Quellen muss das bei jedem Motorstart aktiv sein, so wie ich es auch in Erinnerung hatte. Also kann eigentlich kein Menü zum generellen Ausschalten dieses Warners geben, wenn das Auto nach dem 7.7.24 zugelassen wurde...

EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

• Gerade nochmal nachgelesen. Laut allen Quellen muss das bei jedem Motorstart aktiv sein, so wie ich es auch in Erinnerung hatte. Also kann eigentlich kein Menü zum generellen Ausschalten dieses Warners geben, wenn das Auto nach dem 7.7.24 zugelassen wurde...

Das '24er VFl wurde gar nicht lange genug gebaut, daß auch nur eines dieser Modelle diese Funktion bekommen hätte. Da spielt die EZ gar keine Rolle.

Man mag mich Lügen strafen, aber vielleicht meldet sich ja ein Fahrer eines "alten" Modells der bei Antritt jeder Fahrt die Mute-Taste drücken muss um das "Bing" bei Geschwindigkeitsüberschreitung auszuschalten.

Ich wüsste auch noch nicht einmal ob das über diese Taste bei meinem deaktiviert werden könnte sofern ich das über das Menü eingeschaltet hätte :/

Muss ich mal ausprobieren, falls das gehen sollte würde sich für mich als nächstes allerdings die Frage ergeben ob manche sich über das Gebinge beklagende VFl-Fahrer sich im Menü verlaufen haben... ^^

Und nicht zuletzt bin ich mir ziemlich sicher, daß die Mute-Deaktivierung ausschließlich für das CCnC-System gilt. ;)

• Als Fahrer des alten Modells - man konnte das Gebimmel abstellen bzw er hat nur optisch gewarnt… und zwar recht dezent… das Tempimit schild hatte im Hud dann einfach ne rote Schrift

Jetzt im Facelift: Kurzes Drücken der Mute Taste hat nicht funktioniert… Langes drücken hab ich noch nicht getestet aber wenn das zumindest für die aktuelle Fahrt ruhe gibt dann wäre das ok…

EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

• Langes drücken hab ich noch nicht getestet aber wenn das zumindest für die aktuelle Fahrt ruhe gibt dann wäre das ok…

Ja okay, wenn Du das noch nicht probiert hast ist ja alles klar ;) damit wird es definitiv funktionieren :thumbup: