Frage an Bosk, ist das kostenlos?

Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update
-
-
Ich geh davon aus. Also bezahlt hab ich nix
-
okay dann müsste ich das ja auch noch bekommen
-
Frage an Bosk, ist das kostenlos?
(die ersten zwei... wenn sich nichts geändert hat)
-
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich heute das Vorkonditionsungsupdate erhielt.
Was aber sehr seltsam war, der Händler sagte mir, er hätte erst das ICCU update einspielen müssen, bevor das andere möglich war. Ich musste auch für das ICCU update unterschreiben. Aber es war definitiv schon seit 4 Wochen installiert. Die schauen wohl in einer Datenbank nach und gemäß dieser hätte ich es noch nicht. Ich könnte mir das nur so erklären, dass beim update vor 4 Wochen der Techniker vergessen hat es in die Datenbank zu schreiben? Oder gibt es da noch andere Gründe??
Hatte ja gestern erst auf einen Tipp aus dem Forum die Kühlung der ICCU bei 10 kW Ladeleistung getestet und die ging an....
Ich habe übrigens mal gefragt, warum sich die Händler die benötigte ICCU nicht auf Vorrat hinlegen. Antwort: dann müsste der Händler in Vorleistung gehen und denen ist das Risiko zu groß auf den Teilen sitzen zu bleiben. Da musste ich herzhaft vor dem Service Menschen lachen, lol
-
Also ich habe heute bei meinem Neuen(FL) auch versucht das Update per USB einzuspielen, habe vorher sogar das System per Knöpfchen kalt gestartet. Nach 1h mit der Meldung Update wird vorbereitet habe ich den Stick gezogen und kurz danach hat er mir das per OTA angeboten obwohl ich OTA deaktiviert habe. Es geht also beim FL genau so mit KIA weiter wie immer
-
-
Vielen Dank für Deine Antwort
Evtl. weiß ich in den nächsten Tagen
auch mehr. Mein Kia Verkäufer will
sich direkt mit Kia in Verbindung setzen.
Sobald ich weiß, mache ich Meldung
-
Danke Alex für den Tipp, aber das war mir bekannt
-
Hallo Klausi49,
vielleicht wäre es ratsam, Dein Profil oder Deine Signatur mit dem den technischen Daten Deines EV6 (Earth / Air / GT-Line und die gekauften Pakete) und noch einer Region von woher Du stammst, zu füllen. Hier sind einige Forenteilnehmer technisch sehr bewandert. Vielleicht kann Dir ja sogar jemand einmal persönliche unterstützend zur Seite stehen. Alles kann, nichts muss.
Grüße
Michael:)