Wo finde ich denn die Fahrzeugsystemversion?
KIA-Newby , siehe Pics:
Wo finde ich denn die Fahrzeugsystemversion?
KIA-Newby , siehe Pics:
Danke. Das ist aber auch wieder komisch. Bei mir ist nach Kartenversion Schluß. Keine Fahrzeugsystemversion sichtbar.
Habe gerade mal wieder versucht das Update 3/2025 (nach Anleitung vom Kia Kundendienst) vom USB Stick im Fahrzeug zu installieren
Keine Chance, nach 2 Stunden wieder der Abruch
Vielleicht ist ja auch eine Datei des Update defekt und alle FL Nutzer können aufatmen....
Hallo Kia-Newby,
Diese Vermutung habe ich auch
Inzwischen. Habe jetzt nochmal eine Dritte Person mit dem runterladen auf seinen Rechner
beauftragt. Wenn sich auch dieses nicht in meinen EV 6 installieren lässt, kann der Fehler nur in dem Update von Kia liegen
Es gibt ja anscheinend keinen FL-User der das Update bisher installieren konnte - oder gibt es hier einen?
Da bin ich mal auf das vFL-Update gespannt
Nein, per USB habe ich das nicht auch geschafft, da das OTA bei mir ausgeschaltet war nehme ich mal an das Kia das auf Grund von Fehlern zwangsweise per OTA ausgerollt hat. Anders kann ich mir das nicht erklären da ich in der App fürs FL auch keine OTA instellungen gefunden habe, sehe ich mir aber am WE noch mal in Ruhe an.
(...) bei mir ist die "Service-Liste" definitiv nicht vorhanden.
Eventuell CH vs. D...
Eventuell CH vs. D...
Deecee :
Ist für einen Schweizer oft der erste Gedanke, da CH (noch) nicht in der EU... -
Ich habe mein FL in DE gekauft, er ist (bewusst) bei Kia DE registriert.
Okay! Bei mir jedenfalls ist die "Serviceliste" in der App unter "Mehr" komplett vorhanden...
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch noch melden (VL 2025-er GT AWD)
Ich hab ja wirklich viele Versuche mit dem USB-Update gemacht.
Am Donnerstag gegen 14 Uhr (habe im Auto warten müssen) hab ich das Update plötzlich per OTA bekommen.
Der Download und das Vorbereiten hat ca. 1,5 Stunden gedauert. (Genau kann ichs leider nicht sagen, da das Auto insgesamt 2,5 Stunden lief).
Das Update selber (nach der Meldung) hat ca. 10 Minuten gedauert.
Zu den neuen Funktionen: Ich bin wirklich begeistert.
Die (für mich) größte und beste Funktion ist die Option endlich entstellen zu können, mit wieviel Prozent:
- ich raus will zum laden
- ich am Zielort ankommen will
Ich finds großartig.
Und ich hab endlich meinen Soundcloud-Button. Absolut großartig.
Ich denke übrigens auch, dass das USB-Update irgendeinen Fehler beinhalten muß.
Ganz viele Grüße