Ich habe heute ein Update auf meinen VFL aufgespielt.
Herzlichen Glückwunsch, Du hast Dir somit die Arbeit gemacht vom August '24er auf den August '24-Softwarestand upzudaten
Ich habe heute ein Update auf meinen VFL aufgespielt.
Herzlichen Glückwunsch, Du hast Dir somit die Arbeit gemacht vom August '24er auf den August '24-Softwarestand upzudaten
Wird alles immer mysteriöser bei Kia, OTA Updates werden einfach installiert, auch wenn OTA deaktiviert ist, dafür klappt otusb nicht mehr oder nicht richtig. Das vFL wird stiefmütterlich behandelt. Neuja.
Außerdem müssten wir dringend FL und v FL in der Signatur kennzeichnen, wenn es sich nicht durch das Baujahr eindeutig ergibt, denn da wird es sicher Unterschiede im Updateverhalten geben, gibt es ja jetzt schon.
USB oder OTA? Welche Version hast du jetzt drauf
lt Beschreibung irgendwas mit dem Tempolimitwarnungen. Aber zum Glück bleibt es bei mir aus und schaltet sich nicht nach jeden Start neu an. IMG_2330.jpg
lt Beschreibung irgendwas mit dem Tempolimitwarnungen. Aber zum Glück bleibt es bei mir aus und schaltet sich nicht nach jeden Start neu an. IMG_2330.jpg
Guten Morgen, das ist leider die alte Version. Arbeit für die Katz
Außerdem müssten wir dringend FL und v FL in der Signatur kennzeichnen
Oder den Scheinwerfer im Profilbild als Pflichtkennzeichnung einführen
Oder den Scheinwerfer im Profilbild als Pflichtkennzeichnung einführen
Boarr, bist Du fies
Guten Morgen, das ist leider die alte Version. Arbeit für die Katz
Naja, war ja nicht viel Arbeit. Lief praktisch nebenbei. Blöd nur das der Updater bzw das Auto sowas nicht erkennt.
Naja, war ja nicht viel Arbeit. Lief praktisch nebenbei. Blöd nur das der Updater bzw das Auto sowas nicht erkennt.
Doch, der Updater erkennt es, wenn auf dem Zielmedium schon die Version gespeichert ist. Wenn also auf dem ausgewählten "Speicherort der Update Datei(en)" (Festplatte oder dem USB-Stick) die Version bereits drauf ist, dann sagt der Updater "Die Karte ist bereits auf dem neuesten Stand. Nochmal aktualisieren?". Wenn Du einen geputzten USB-Stick verwendest, dann checkt er es nicht.
Und das Auto merkt es leider nicht, wenn man das gleiche nochmals drüberinstalliert...
Ich habe jetzt auch nicht mehr gefunden, dass das Update am 14. April kommen soll.
Gelesen hatte ich es vor zwei bis drei Wochen aber auf der KIA Update-Seite.
Nun ist da nur noch zu lesen, dass das Update für Gen5W im April kommen soll.
Man lässt sich also Spielraum. Kann vielleicht also auch noch ein paar Tage auf sich warten lassen.
Und im ungünstigsten Fall... Es stand keine Jahresangabe hinter April 🤡
Wird spannend 😂
So Update für meinen KIA EV 6 pe
My 25 kam heute morgen überraschend per OTA.
Warum auch immer.