Was hast Du am i-Pedal im AWD auszusetzen?
Dass ich es nicht dauerhaft aktiviert lassen möchte, weil der Verbrauch dann sinnlos hoch schießt, weil er dann nicht entkoppelt.
Was hast Du am i-Pedal im AWD auszusetzen?
Dass ich es nicht dauerhaft aktiviert lassen möchte, weil der Verbrauch dann sinnlos hoch schießt, weil er dann nicht entkoppelt.
Yo, die Community gefällt mir hier auch besser
One Pedal bin ich gestern im Skoda gefahren. Das geht halt nicht bis zum Stillstand und auch nur eben in einer Stufe (imho nicht so stark wie beim Kia)
Assistenz und HUD sehr ihr wirklich beim Skoda vorn? Mit dem neuen ccNC sollte zumindest das Infotainment noch besser sein. Mir gefiel tatsächlich das Curved x mal besser. Fullscreen CarPlay ist ebenfalls deutlich cooler….
Cupra geht leider nicht, da in jedem Paket sofort 21 Zoll drin ist und die CarPolicy nur 20 bei Elektro erlaubt
Ich bin zugegeben den Enyaq nicht selbst gefahren. Aber zumindest andere Autos des VAG sind in diesen Punkten dem EV6 voraus.
Konkretes Beispil wäre der vorausschauende Tempomat, der eben VOR dem Tempolimitschild bremst und nicht wie beim EV6 danach.
Ccnc ändert funktional vmtl. nicht viel. Aus Videos hatte ich den Eindruck, dass es die gleichen Funktionen in neuem Gewand sind. Für mich ist das neue daher kaum besser als das alte Infotainment.
Gerade beim Thema Routenplanung ist Skoda mittlerweile weiter. So wird bsp. die aktuelle Schnellladefähigkeit angezeigt. Nicht notwenidg aber definitv nice to have.
In Summe fahren beide Autos aber sicher gut. Und wenn es ein Firmenwagen ist, ist er in wenigen Jahren vmtl. ohnehin wieder weg? So dramatisch sind die Unterschiede vmtl. einfach nicht -> Probefahren und aus dem Bauch entscheiden.
Wie ist eigentlich das Licht beim Skoda?
Beim EV6 ist es ziemlich besch.....
Und das stimmt so auch nicht.
Ja, andere moderne Lichtsysteme sind deutlich besser.
Gleichzeitig ist auch das LED im Kia WELTEN den alten Technologien voraus.
Also der Sprung von Halogen/Xenon auf Kia-LED ist deutlich größer als von Kia-LED auf Audi-LED.
Ich rede nicht von modernen Lichtsystemen.
Das Xenon von meinem Audi aus dem letzten Jahrtausend war um WELTEN besser als das LED Licht vom KIA
Cupra geht leider nicht, da in jedem Paket sofort 21 Zoll drin ist und die CarPolicy nur 20 bei Elektro erlaubt
Was man nich alles regeln kann...
Bei uns hieß es zum Glück nur "Wir bezahlen bis Leasingrate x. Was drüber raus geht zahlst du selber, viel Spaß!"
Ich rede nicht von modernen Lichtsystemen.
Das Xenon von meinem Audi aus dem letzten Jahrtausend war um WELTEN besser als das LED Licht vom KIA
Da gehen unsere Wahrnehmungen offensichtlich auseinander. Ist auch egal.
Letztendlich bleibt: Probefahren und selbst entscheiden. Jeder legt auf andere Dinge wert
Fragt nicht nach weiteren „Vorgaben“ man kann da beliebig kreativ werden (wenn man offensichtlich selbst kein Auto fährt)
Aktuell habe ich noch einen 2021er GLC (wir fahren mittlerweile leider 4 Jahre).
Der hat die vorausschauende Tempoanpassung - finde ich persönlich nicht immer gut. Insbesondere bei Landstraßen bremst er teilweise deutlich vorher runter, so dass man eher zum Verkehrshindernis wird.
Licht ist beim GLC halt schon Mega, kann ich beim Skoda nicht sagen, die haben ja genau wie hier beim kiaein neues Design.
Mir ist der Spurhalteassistent wichtig und dann fand ich beim VFL hier OK.
Die Übernahme der Geschwindigkeit und das ganze rund um HDA habe ich nicht auf Anhieb verstanden und unterstelle, dass es besser ist/ gut funktioniert wenn man weiß wie es geht
Ich bin tatsächlich hin und hergerissen, daher eben die Frage hier. Im Skodaforum ging es mir eher um die Frage „wenn Skoda, dann welche Line“
Ich werde nochmal in die Autohäuser fahren und mich mit Familie reinsetzen. Mir hilft tatsächlich jede Meinung und Diskussion ein Stück weit.
Daher Danke an alle hier
Dass ich es nicht dauerhaft aktiviert lassen möchte, weil der Verbrauch dann sinnlos hoch schießt, weil er dann nicht entkoppelt.
Nicht wirklich, wenn du in der Stadt fährst und i-Pedal konsequent bis zum Stillstand nutzen kannst. Ich habe mal Vergleichsfahrten gemacht und mit I-Pedal eher weniger verbraucht.
Auf der Autobahn/Landstraße bei gleichmäßigem Gleiten ist i-Pedal eher kontraproduktiv.