Firmenwagen Enyaq Coupe 85x vs EV6 AWD jeweils Vollausstattung - eure Meinungen

• Es ist ja bekannt, dass die Klimaautomatik in Betriebsart "Auto" nach erreichen der Soll Temp., auf einmal unnötigerweise sehr kalte Luft (AC geht auf ON) reinbläst!

Bei mir nicht. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Klimaautomatik auf Stufe 1, Temperatur auf 21°C und wohlfühlen, thats it.

• Team "Kaltluftschockfrei" 8o

• b2t

Habe mir eben mal per GPT ne Bewertungsmatrix erstellt und bin nicht schlauer :) Ist ein enges Teil zw dem Enyaq Coupe und dem EV6 für mich.

Was ich aber ziemlich cool finde: mit dem EV6 kann man wohl den Spurhalteassi unabhängig von der GRA nutzen.

Das hatte BMW auchund die Kollegen von Daimler hatten doof geschaut "warum ich das denn brauche, wenn ich kein GRA anhabe" - ich fands beim BMW cool und hat mich anfangs bei Mercedes echt genervt.

Im Übrigen pustet der GLC auch ab und an (eher selten) mal kalte Luft rein, wenn er der Ansicht ist es passt. Das ist m.E. ein Thema der Sensoren und irgendwas läuft da suboptimal. Ich mache die AC dann kurz manuell aus, wenn es zu wild wird. Sehr selten der Fall, kommt aber vor.

• Ich habe im Skoda Forum mal hinterfragt wie das dort ausschaut.

Was ich hier an anderer Stelle schon schrieb:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde ich ab Minute 5:50 wirklich beeindruckend gut!