„Geheime“ Funktionen

• Servus,

voller Vorfreude beschäftige ich mich seit Wochen mit dem Wagen (bekomme ihn hoffentlich in einer Woche).

Ich weiß nun schon einiges aber ich bin mir sicher, das es die ein oder andere Funktion gibt, die nicht im Handbuch steht.

Nun bin ich auf die Profis gespannt - kann bestimmt für viele interessant sein.

• … da bin ich jetzt aber gespannt 🤩 was da noch auftaucht an geheimen Funktionen?

Ich vermute wenn man dieses Forum ausgiebig studiert, dann wird man sie schon alle irgendwo finden.

Von daher wäre eine Sammlung hier nicht schlecht.

Ich überleg mal ob mir was einfällt.

Es gibt ja ein Servicemenü, in dem hab ich mal ne Weile rumgespielt, aber nix wirklich sinnvolles gefunden. Inzwischen hab ich sogar vergessen wie ich da reinkomme 🙀.

Den Carscanner solltest du dir zulegen mit nem OBD Dongle, da kann man sich ne Weile mit beschäftigen und sein Auto besser kennen lernen.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Eine bislang (mir) geheime 8o Funktion der Rückfahrkamera habe ich erst gestern entdeckt, die lässt sich auf eine gerade Sicht nach unten umstellen, ist wahrscheinlich aber ein alter Hut und zeigt wohl nur einmal mehr, daß ich kein rtfm beherrsche :D

• Geht aber auch nicht bei jeder Ausstattung ;)

• Eine bislang (mir) geheime 8o Funktion der Rückfahrkamera habe ich erst gestern entdeckt, die lässt sich auf eine gerade Sicht nach unten umstellen, ist wahrscheinlich aber ein alter Hut und zeigt wohl nur einmal mehr, daß ich kein rtfm beherrsche :D

Sehr gut 👍.

Die nutze ich auch immer, insbesondere beim Einparken in der Garage. Da sieht man sehr gut ob man weit genug drin ist damit das Garagentor auch sicher zu geht und nicht gegen den schönen EV6 donnert.

Supergeheim, hier aber schon rauf und runter diskutiert, vor allem im Winter. Beim Parken die Feststellbremse lösen indem man erst auf P stellt, dann auf die Fußbremse tritt und den Feststellbremshebel drückt. Dies garantiert Knallfreien Losfahrspass auch im Winter. Natürlich nur auf ebener Fläche zu empfehlen!

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

Ähm, wie geht das? :/

• FaceOfIngo

Sobald die Rückfahrkamera aktiv ist findet man am linken Rand ein Ansichtssymbol, draufklicken und die andere Ansicht wählen.

Und ich kam mir schon wie der letzte Trottel vor als ich das entdeckt habe... :D

• FaceOfIngo

Sobald die Rückfahrkamera aktiv ist findet man am linken Rand ein Ansichtssymbol, draufklicken und die andere Ansicht wählen.

Und ich kam mir schon wie der letzte Trottel vor als ich das entdeckt habe... :D

Hab mich gerade gefragt, was die "gerade Sicht nach unten" sein soll.

Das ist die ganz normale Weitwinkelfunktion. ;)

Die benutze ich auch immer, um zu kontrollieren, ob ich weit genug in der Garage bin.

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Das ist die ganz normale Weitwinkelfunktion. ;)

Es wirkt aber eher so als wenn eine Kamera 90° nach unten blickend eingebaut wäre :/

Wie auch immer, für mich Ist das eine Neuigkeit :saint: