EV6 sehr lange am Ladegerät - Auswirkung auf 12 Volt Batterie?

• Hallo zusammen,

was passiert, wenn ich meinen EV6 14 Tage lang am Flughafen am AC-Lader stecken lasse, wird dann die 12 Volt Batterie nach dem Ladevorgang 13 Tage lang nicht mehr geladen?

Viele Grüße

Markus

• Da dürfte nichts passieren.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Aber musst du dann nicht die ganze Zeit gebühr zahlen?

Gibt doch sogar an nem Flughafen Leute die die Autos dann Umparken, hab ich mal wo gesehen

Kommt drauf an wie du den Anschluss freischaltest. Es gibt immer noch den einen oder anderen Anbieter ohne Blockiergebühr. Von den bekannteren z. B. Ewe Go! Allerdings würde ich nicht so lange einen Lader blockieren. Dann lieber vorher nochmal anhalten und genug laden für die Heimfahrt. Werden wir in zwei Wochen so machen. Auf der Hinfahrt ein kurzer Stopp zum DC-Laden und dann reicht es für die Heimfahrt und ich blockiere keinen Lader.

Oder direkt einen Parkservice mit laden buchen. Geht an fast allen Flughäfen, kostet aber...

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• was passiert, wenn ich meinen EV6 14 Tage lang am Flughafen am AC-Lader stecken lasse,

Interessant auf welche Ideen manche kommen :huh:

Da wundere ich mich nicht mehr, wenn sogar an HPC's Autos mit 100% SoC länger als 30 Minuten stehen :(

• Das war aber nur eine theoretische Farge - oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass am Flughafen jeder Parkplatz einen AC-Ladepunkt hat den man dann zwei Wochen ohne schlechtes Gewissen zustellen kann.

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku