Hallo zusammen,
was passiert, wenn ich meinen EV6 14 Tage lang am Flughafen am AC-Lader stecken lasse, wird dann die 12 Volt Batterie nach dem Ladevorgang 13 Tage lang nicht mehr geladen?
Viele Grüße
Markus
Hallo zusammen,
was passiert, wenn ich meinen EV6 14 Tage lang am Flughafen am AC-Lader stecken lasse, wird dann die 12 Volt Batterie nach dem Ladevorgang 13 Tage lang nicht mehr geladen?
Viele Grüße
Markus
Da dürfte nichts passieren.
Aber musst du dann nicht die ganze Zeit gebühr zahlen?
Gibt doch sogar an nem Flughafen Leute die die Autos dann Umparken, hab ich mal wo gesehen
Aber musst du dann nicht die ganze Zeit gebühr zahlen?
Gibt doch sogar an nem Flughafen Leute die die Autos dann Umparken, hab ich mal wo gesehen
Kommt drauf an wie du den Anschluss freischaltest. Es gibt immer noch den einen oder anderen Anbieter ohne Blockiergebühr. Von den bekannteren z. B. Ewe Go! Allerdings würde ich nicht so lange einen Lader blockieren. Dann lieber vorher nochmal anhalten und genug laden für die Heimfahrt. Werden wir in zwei Wochen so machen. Auf der Hinfahrt ein kurzer Stopp zum DC-Laden und dann reicht es für die Heimfahrt und ich blockiere keinen Lader.
Oder direkt einen Parkservice mit laden buchen. Geht an fast allen Flughäfen, kostet aber...
was passiert, wenn ich meinen EV6 14 Tage lang am Flughafen am AC-Lader stecken lasse,
Interessant auf welche Ideen manche kommen
Da wundere ich mich nicht mehr, wenn sogar an HPC's Autos mit 100% SoC länger als 30 Minuten stehen
Den Flughafen würde ich gerne mal sehen, an dem es hunderte und damit überzählige Ladenschlüsse gibt und man es vertreten kann, die Wallbox 5 Stunden zu nutzen und dann weitere 2 Wochen zu blockieren…
Alles anzeigenHallo zusammen,
Viele Grüße
Markus
Das war aber nur eine theoretische Farge - oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass am Flughafen jeder Parkplatz einen AC-Ladepunkt hat den man dann zwei Wochen ohne schlechtes Gewissen zustellen kann.
Doch, kann man so mieten am Frankfurter Flughafen. Kostet auch nicht viel mehr als ein normaler Parkplatz. Bietet aber dafür mehr Platz.
Ah, das beruhigt mich