EV6 sehr lange am Ladegerät - Auswirkung auf 12 Volt Batterie?

• OK, danke für die Info und sorry für mein Posting davor :saint:

Aber an sowas Sinnbefreites habe ich echt nicht gedacht!

Und da muss wohl Geld keine Rolle spielen ;)

eParking

1 Tag ab 48,00 €

Hinweis

Das Laden an den Ladepunkten ist kostenpflichtig. Der Ladevorgang wird vor Ort an der Ladesäule mit einer RFID-Karte, QR-Code oder SMS bezahlt und gestartet. Bitte beachten Sie, dass beim Einsatz einer RFID-Ladekarte unter Umständen zusätzliche Kosten für das Blockieren des Ladepunktes anfallen können und die Kosten gemäß den vertraglichen Bedingungen Ihres Energieversorgers berechnet werden.

• Den Flughafen würde ich gerne mal sehen, an dem es hunderte und damit überzählige Ladenschlüsse gibt und man es vertreten kann, die Wallbox 5 Stunden zu nutzen und dann weitere 2 Wochen zu blockieren…

Ich arbeite fuer ein CPO.

es gibt dazu zgn load balancing optionen.

der lader selber ist halb so tuer wenn im bulk bestellt

in NL gibt es parkhäuser mit 100 AC lader die allen im load balancing verfahren arbeiteten. wenn jetzt zb 1 fasig angeboten wird mit billigstrom laden mit dem versprechen das es innerhalb 2 Wochen LANGSAM auf 90% gebracht wirdt, spricht nichts dagegen. Billigstrom teuer verkaufen mit aufpreis auf parkplatz ( zb 2 euro mehr am tag) dan hat der AC lader en ROI von 2-3 jahr .. inklusive wartung und installation.

EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte