EV6 sehr lange am Ladegerät - Auswirkung auf 12 Volt Batterie?
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OK, danke für die Info und sorry für mein Posting davor
Aber an sowas Sinnbefreites habe ich echt nicht gedacht!
Und da muss wohl Geld keine Rolle spielen
eParking
1 Tag ab 48,00 €
Hinweis
Das Laden an den Ladepunkten ist kostenpflichtig. Der Ladevorgang wird vor Ort an der Ladesäule mit einer RFID-Karte, QR-Code oder SMS bezahlt und gestartet. Bitte beachten Sie, dass beim Einsatz einer RFID-Ladekarte unter Umständen zusätzliche Kosten für das Blockieren des Ladepunktes anfallen können und die Kosten gemäß den vertraglichen Bedingungen Ihres Energieversorgers berechnet werden.
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14 Tage normales, extrem enges Parken kostet 218 Euro. Mit mehr Platz und Lademöglichkeit 292 Euro.
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Den Flughafen würde ich gerne mal sehen, an dem es hunderte und damit überzählige Ladenschlüsse gibt und man es vertreten kann, die Wallbox 5 Stunden zu nutzen und dann weitere 2 Wochen zu blockieren…
Ich arbeite fuer ein CPO.
es gibt dazu zgn load balancing optionen.
der lader selber ist halb so tuer wenn im bulk bestellt
in NL gibt es parkhäuser mit 100 AC lader die allen im load balancing verfahren arbeiteten. wenn jetzt zb 1 fasig angeboten wird mit billigstrom laden mit dem versprechen das es innerhalb 2 Wochen LANGSAM auf 90% gebracht wirdt, spricht nichts dagegen. Billigstrom teuer verkaufen mit aufpreis auf parkplatz ( zb 2 euro mehr am tag) dan hat der AC lader en ROI von 2-3 jahr .. inklusive wartung und installation.
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Billigstrom teuer verkaufen
...genau das ist ist die Prämisse heutzutage.
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So richtig glücklich bin ich mit den bisherigen Antworten noch nicht. Macht euch bitte nicht so viele Gedanken um die moralische Sinnhaftigkeit meines Vorhabens im volkswirtschaftlichen Kontext.
Stimmt es, dass nach dem AC-Ladevorgang, wenn der Stecker nicht abgesteckt wird, die 12 Volt Batterie nicht mehr geladen wird?
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Wenn mein Auto das Ladelimit erreicht hat, bekomme ich die Nachricht vom Auto: Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen.
Und wenig später schaltet meine Wallbox ab und gibt mir ebenfalls eine Nachricht, dass der Ladevorgang abgeschlossen sei und in der App der Wallbox wird kein Stromverbrauch mehr angezeigt.
Ich würde also sagen: ja, Du kannst.
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Ich würde das Auto dort parken, aber nicht anschließen, immerhin ist ein breiter Parkplatz mit weniger Gefahr angeeckt zu werden auch etwas wert.
Mit um die 30-50% im Akku passiert da nichts.
Ich habe vor vielen Jahren übrigens einmal ein Shuttleservice-Hotel im Umland eines Flughafens genutzt, einmal und nie wieder. Bei denen war es Usus die Fahrzeuge nach Bedarf umzuparken...und prompt haben die mir am nagelneuen Auto eine Beule in die Tür gemacht und das einfach abgestritten.
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Danke euch! Jetzt bin ich‘s, zufrieden 😁
Klar ist der breite Parkplatz alleine auch schon viel wert, was die Beulengefahr angeht.
Ich hatte mir nur eingebildet, in irgendeinem Forum gelesen zu haben, dass nach Beendigung des Ladevorgangs die 12 Volt Batterie nicht mehr geladen wird bei Hyundai/Kia EVs. Das habe ich wohl falsch verstanden.
Ich stand schon mehrfach 2 bis 3 Wochen lang am Flughafen. Mit circa 50% SoC kein Problem! Ich muss nur jedes Mal an Handbremse lösen und den Waschanlagenmodus einschalten denken.
Viele Grüße
Markus