Ein Grund nicht (mehr) bei der HUK24 ein Auto zu versichern...

• Ja was nicht alles passieren kann...

Das ist genau das warum man uns Deutschen diese Vollkakomentalität nachsagt, am besten gegen alles versichern. :D

Ich weiß was Du meinst, aber darum geht es hier ja nicht. Ich will mich nicht gegen einen Unfall einer dritten Person versichern - muss ich auch gar nicht. Denn eigentlich alle anderen KFZ Versicherungen lösen das so, wie es ein Versicherungsnehmer erwarten kann. Und das war auch bei der HUK24 bis 2022 so - und dann haben sie die Versicherungsbedingungen geändert.

Bald ehemaliger Tesla Model Y Fahrer, der dank Elon keine Lust mehr auf die Marke hat...

2025 EV6 FL - GT-Line - rot metallic - AWD - Design Paket, Technologie Paket, Sound Paket, Wärmepumpe, Glasdach, Assist-Plus-Paket, Anhängerkupplung.

Bestellt am: 7. Januar 2025, voraussichtliche Lieferung Ende Februar 2025

• Mein erster Gedanke dazu...ich hätte die 720€ bezahlt und versucht mir das Geld auf zivilrechtlichem Weg vom Prüfer/Dekra wieder zu holen. Keine Ahnung ob das möglich ist, ich bin kein Jurist. Aber dafür gibt's ja pfiffige Anwälte.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Related:

Ich stand mal an einer Ampel.

Mir ist einer hinten drauf gefahren.

Die Admiral Direkt wollte mich dann hochgestufen oder wollte direkt den Beitrag erhöhen ... (ich weiss es gar nicht mehr genau)

Grund: Sie sind (statistisch) in mehr Unfälle verwickelt.

Dass ich da komplett nix für kann, war denen egal.

Ich habe dann gekündigt. X(

Hat sich dann im Endeffekt zu meinem Glück in Wohlgefallen aufgelöst, da der Vertrag noch auf meinen Vater lief und das Ganze beim umschreiben auf mich und der Kündigung irgendwie verloren ging und an die neue Versicherung dann die Ursprungs SF-Klassse gemeldet wurde.

• AdmiralDirekt ist ganz speziell.

HUK24

...dann haben wir jetzt schon zwei KFZ Versicherungen, wo man die Finger von lassen sollte.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Also wenn ich für einen Schaden zahlen soll, den ich weder verursacht habe noch daran schuld bin, ist das nächste, was der Schuppen von mir hört, ein Schreiben vom Anwalt, das wir vor Gericht gehen.

Und dort wird diese absolut unzulässige Klausel dann auch gleich kassiert werden, da bin ich absolut sicher.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Und dort wird diese absolut unzulässige Klausel dann auch gleich kassiert werden, da bin ich absolut sicher.

Wieso sollte die unzulässig sein?

Die steht irgendwo im Kleingedruckten und wird dir vor Unterzeichnung zur Verfügung gestellt.

Wenn du dann druch Unterschreiben zustimmst ist da alles in Butter.

Selbes Spiel bei diesen "Rabattrettern".

"Ich hab einen Unfall frei und werde nicht hochgestuft! :) "

Hört/liest man immer wieder....

Deine "reale SF-Einstufung" wird schon zurückgestuft nur dein Beitrag bleibt gleich ...

Wenn die Leute dann zu einer anderen Versicherung wechseln, kommt plötzlich das böse erwachen....

Versicherungen wollen nur das eine: "Unser Geld"....

• Ich bin auch weg von der HUK, hatte einen Vollkaskoschaden, mein Lack wurde beschädigt, laut HUK Gutachter "Benetzung mit einer unbekannten Flüssigkeit". Den Schaden wollen sie nicht bezahlen, wir vermuten Vandalismus, ich soll beweisen dass es Vandalismus war laut HUK. Wer kann schon Vandalismus beweisen wenn er nicht gerade sein Auto dauervideoüberwacht? Wir wissen nicht was und wo es passiert ist, Als unfallfreier Fahrer seit mehr als 40 Jahren bei der gleichen Versicherung könnte man gewisses entgegenkommen erwarten, leider nicht so! Der Fall liegt jetzt bei der Ombudsfrau und ich bin auf den Ausgang gespannt. Meine neue Versicherung war kaum teurer und dort muss man Vandalismus nicht beweisen wenn ich auch hoffe dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Beim Wechsel habe ich in Kauf genommen dass die SF Klasse sich eventuell erhöht, bei so einer Versicherung möchte ich nicht bleiben.

• Wieso sollte die unzulässig sein?

Die steht irgendwo im Kleingedruckten und wird dir vor Unterzeichnung zur Verfügung gestellt.

Wenn du dann druch Unterschreiben zustimmst ist da alles in Butter.

Nur weil ich irgendetwas zugestimmt habe, heißt das noch lange nicht, das etwas rechtlich auch zulässig ist. Und dieser Passus schreit geradezu danach, von einem Gericht kassiert zu werden.

Aber ich bin nicht bei der HUK, da müssen andere ran.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Nur weil ich irgendetwas zugestimmt habe, heißt das noch lange nicht, das etwas rechtlich auch zulässig ist. Und dieser Passus schreit geradezu danach, von einem Gericht kassiert zu werden.

Aber ich bin nicht bei der HUK, da müssen andere ran.

Das ist gesetzlich so geregelt bei solchen Unfällen. Der Gesamtverband empfehlt den Versicherten nicht zu belasten, ist aber halt nicht verpflichtend.

Natürlich isses super kacke, wenn man davon betroffen ist und man keine Lösung findet. Dass ein Gericht das kassiert, wage ich aber zu bezweifeln.

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic