Wenn, dann eher § 305c BGB Überraschende und mehrdeutige Klauseln.
Aber hier gibt's keine Rechtsberatung.
Wenn, dann eher § 305c BGB Überraschende und mehrdeutige Klauseln.
Aber hier gibt's keine Rechtsberatung.
Nur weil ich irgendetwas zugestimmt habe, heißt das noch lange nicht, das etwas rechtlich auch zulässig ist. Und dieser Passus schreit geradezu danach, von einem Gericht kassiert zu werden.
Ich widerhole meine Frage: "Wieso sollte die Klausel unzulässig sein?"
Ich habe dazu eine andere Frage. Bezieht sich die HUK dabei auf Haftpflicht, Teil- oder Voll-Kasko?
Ich frage, weil es nicht genau aus den initialen Informationen hervor geht.
Der geschädigte brachte sein Auto zur Hauptuntersuchung bei der Dekra. Dort verursachte ein Dekra-Prüfer einen Unfall mit dem Fahrzeug. Obwohl der Halter keine Schuld am Unfall trug, stufte die HUK24 seine Versicherung um 14 Schadenfreiheitsklassen zurück. Grund ist die Doppelversicherung durch die dem KFZ zugeordnete Versicherung und die der DEKRA nicht beim Auto des Geschädigten, sondern bei dem anderen Auto, auf das der Prüfer aufgefahren ist. Die HUK24 hat als wohl einzige Versicherung in Deutschland für solch einen Fall vorgesehen, dass beide Versicherung sich die Kosten teilen und die HUK24 dann nach seinen (neuen) Versicherungsbedigungen die Differenz auch vom Versicherungsnehmer zurück holen darf.
Leider ist die HUK24 IMHO die günstigste. Ich konnte zumindest vor einigen Monaten als ich meinen EV6 versichert habe, keine günstigere für das gebotene finden.
Oder welche könnt ihr alternativ empfehlen?
Ich stelle auch immer wieder fest, dass zumindest für mich die huk24 mit ABSTAND die günstigste ist.
Hallo, aus 35 jahren Berufserfahrung, nicht die Günstigsten sind die Besten
Ich stelle auch immer wieder fest, dass zumindest für mich die huk24 mit ABSTAND die günstigste ist.
Das wundert mich nicht, wenn ich urplötzlich den Schaden, den jemand anderes verursacht, mitbezahlen darf 😡
Hallo, aus 35 jahren Berufserfahrung, nicht die Günstigsten sind die Besten
Völlig richtig, aber wenn ich 10 Jahre lang unfallfrei jedes Jahr 200€ spare, dann wäre ich selbst wenn mir der DEKRA Fahrer ein Unfall baut noch günstiger, als wenn ich dauerhaft bei der teureren Versicherung bin
Ist halt Rainerzufall, wann solche in Ereignis eintritt ...
Ist aber auch ein sehr spezieller, seltener Schadensfall.