Ein Grund nicht (mehr) bei der HUK24 ein Auto zu versichern...

• Das wundert mich nicht, wenn ich urplötzlich den Schaden, den jemand anderes verursacht, mitbezahlen darf 😡

Mich regt das erst auf wenn's passiert, bis dahin bleibe ich mal lieber entspannt und freue mich über den günstigen Tarif. ^^

• Mir ist das bei 2 verschiedenen 2 Autohäusern tatsächlich passiert, einmal beim Rückwärtsfahren ein Touch mit einem anderen Kundenfahrzeug, und einmal tatsächlich ein Schaden am linken Schweller, so daß der Wagen auf die Richtbank musste. Waren Leasingfahrzeuge von meiner Firma, und beides mal hatten mir die Annahmemeister das offen und ehrlich kommuniziert - und dann vollständig behoben, unter Einbeziehung der Leasinggeber.

Unsere Versicherung bekam davon gar nichts mit. Also hier hat der Verursacher auch die Kosten getragen, und das ist für mich auch das Normale !

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

• Ach ja, und ich habe übers Wochenende den einen oder anderen Tipp hier im Forum mal angenommen und einen erneuten Vergleich gemacht, mit gleichem Leistungsumfang (der bei vielen Versicherern noch nicht einmal zu bekommen ist) ist einfach nichts zu finden das auch nur annähernd an die Preise der HUK24 herankommt. 300€ mehr im Jahr zu zahlen für diesen einen speziellen Versicherungsfall fällt mir im Traum nicht ein...muss natürlich jeder für sich entscheiden.

• Hallo

ich weis aus interner Quelle das die HUK das genau so bearbeitet wie die anderen Versicherungen. Es steht

zwar so in den Bedingungen aber es gibt eine interne Anweisung das solch ein Schaden bezahlt wird. Was in diesem speziellen Fall falsch gelaufen ist , das der Mitarbeiter schlicht einen Fehler gemacht hat bzw. die Anweisung nicht kannte. Warum die Huk das nicht einfach eingestanden hat erschließt sich mir überhaupt nicht. Hier wäre der huk wirklich kein Zacken aus der Krone gefallen. Das wäre auf keinenFall so hochgekocht.

• Hallo

ich weis aus interner Quelle das die HUK das genau so bearbeitet wie die anderen Versicherungen. Es steht

zwar so in den Bedingungen aber es gibt eine interne Anweisung das solch ein Schaden bezahlt wird. Was in diesem speziellen Fall falsch gelaufen ist , das der Mitarbeiter schlicht einen Fehler gemacht hat bzw. die Anweisung nicht kannte. Warum die Huk das nicht einfach eingestanden hat erschließt sich mir überhaupt nicht. Hier wäre der huk wirklich kein Zacken aus der Krone gefallen. Das wäre auf keinenFall so hochgekocht.

Daher bin ich für...

AdmiralDirekt ist ganz speziell.

HUK24

...dann haben wir jetzt schon zwei KFZ Versicherungen, wo man die Finger von lassen sollte.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• ...dann haben wir jetzt schon zwei KFZ Versicherungen, wo man die Finger von lassen sollte.

Und wenn Du Dich noch 10x selbst zitierst...das mag ja für DICH gelten. Warum das gleich wieder pauschalisiert wird versteh ich einfach nicht.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Und wenn Du Dich noch 10x selbst zitierst...das mag ja für DICH gelten. Warum das gleich wieder pauschalisiert wird versteh ich einfach nicht.

Hi Ron3008 , das scheint Dich stark zu triggern. Wenn ich Dir mit meinem Post auf den Schlips getreten bin, sorry.

Aber Einzahl = ich.

Mehrzahl = wir (ich, Funstreet, Iwi, uam. in diesem Thread)

Man kann es ja nicht von der Hand weisen, dass entsprechende Ereignisse vorgetragen wurden.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Ich bin mit 3 Fahrzeugen seit vielen Jahren bei der Huk24. Es mussten leider einige TK und auch VK und Haftplichtschäden beglichen werden. Es hat immer reibungslos geklappt. Ich bleibe dort. 🤩

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• Also ich bin seit Jahrzehnten bei der HUK ( ohne 24 :) ) und in Gänze betrachtet, klappt alles mindestens so gut wie bei der Konkurrenz. Ja, es gab temp. Personalengpässe, was eine Schadensregulierung etwas schwierig gestaltete. Beruflich hatte ich viel Kontakt zu anderen Versicherungen und ich bin mir sicher, bei der HUK sehr gut aufgehoben zu sein.

Viele Grüße Thomas

Kia EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024