Lufteinlassgitter vor Windschutzscheibe rechts öffnen / reinigen?

• Moin.

Vorn rechts vor dem Beifahrer unter der Haube vor der Scheibe ist ein Lufteinlass (Ansaugung für Lüftung? von da gehts zum Innenraumfilter vermute ich...)

wie kommt man da drunter? Das Gitter ist recht grob, und ich sehe da Blütendreck von Linden, Birken, sonstwas reinwandern mit der Zeit. Das ist dann ein "Feuchtigkeitsspeicher" den man vor dem Winter ausgeräumt haben will (*). Wie kommt man da drunter?

Habe ich Klippnasen übersehen um das zu öffnen, oder ist das ein Teil mit der ganzen Verkleidung ("Cowl"?, siehe Link unten) die quer rüber geht und wohl nur raus wenn man Frunk ausbaut, dann Wischerarme...? Hier liest sich das so...

Kia EV6: Components and Components Location

Oder übersehe ich was?

:*

Bei unserem ollen Touran, den wir gestern :) gegen unser*e "EVi*ElVis" "getauscht" (hüstel, die Zuzahlung vernachlässigen wir mal....) haben, gab es da einfach ein etwas größeres Loch, durch das ein halbdicker Saugschlauch passte, sodass man den Bereich von außen mit etwas Geschickt und Geduld sauber bekam; da verstopfte immer ein Abflussloch...haben die Koreaner keine Bäume? (Doch, haben sie...)

• Der Windlauf ist ein kpl. Teil, nix mit Einzelgitter. Sieht man aber eigentlich auch wenn man genau hinschaut. Da kannst eigenlich nur mit Druckluft und Staubsauger gleichzeitig rangehen, alternativ Wischer abbauen und den Windlauf abnehmen,

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...