Garantie auf die HV-Batterie jetzt nur noch bis 65%?

• Habe gerade mal bei Kia ein bisschen gestöbert und bin da auf folgendes gestoßen.

Screenshot_20250123-123042.png

Mein letzter Kenntnisstand war, das Kia bis zu 70 % garantiert. So wurde es mir vom Verkäufer mitgeteilt und ich meine, das auch früher gelesen zu haben.

Wurde das jetzt mittlerweile nach unten angepasst?

Gegenüber anderen Marken ist das ja bisher der niedrigste Wert, den ich kenne.

Wie es euer stand dazu?

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Martin-SH

Hat den Titel des Themas von „Garantie auf die HV-Batterie jetzt nur noch bis 70%?“ zu „Garantie auf die HV-Batterie jetzt nur noch bis 65%?“ geändert.
  • Jepp, 70% kenne ich auch.

Dann hat Kia hier still und heimlich die Garantie verschlechtert.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Das wird ja echt immer drolliger bei Kia 🥳

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Ich habe 70% vorsichtshalber dokumentiert und hier archiviert, für den Fall der Fälle. ;)

--

PDF

2025-01-23_Kia 7-Jahre-Garantie _Kia Deutschland_S1-6.pdf

--

Oh man :-/

IMG_4691.jpeg

--

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP