Digitaler Innenspiegel im EV6

• Ich konnte im Forum nichts mit den Stichworten "Digitaler Innenspiegel" oder Digital Center Mirror finden, aber bei diesem EV6 FL Review aus Korea hat der Wagen einen digitalen Innenspiegel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehe ich das richtig, dass das in Deutschland nicht zur Serienausstattung gehört?

Bald ehemaliger Tesla Model Y Fahrer, der dank Elon keine Lust mehr auf die Marke hat...

2025 EV6 FL - GT-Line - rot metallic - AWD - Design Paket, Technologie Paket, Sound Paket, Wärmepumpe, Glasdach, Assist-Plus-Paket, Anhängerkupplung.

Bestellt am: 7. Januar 2025, voraussichtliche Lieferung Ende Februar 2025

• Ich konnte im Forum nichts mit den Stichworten "Digitaler Innenspiegel" oder Digital Center Mirror finden, aber bei diesem EV6 FL Review aus Korea hat der Wagen einen digitalen Innenspiegel:

Sehe ich das richtig, dass das in Deutschland nicht zur Serienausstattung gehört?

Es sieht so aus, als wenn der in DE gar nicht angeboten wird, auch nicht in einen der Pakete...

• Den digitalen Rückspiegel find ich echt interessant. Nicht nur bei regennasser Heckscheibe, sondern auch bei recht hoch beladenem Kofferraum. Schade das er in Deutschland nicht angeboten wird - oder gibt es da eventuell rechtliche Vorganben die das nicht erlauben?

Was ich in dem Video nicht so ganz verstanden habe ist die Freude über die Reku-Wippe am Lenkrad. Gab es die im VFL in Korea noch nicht oder beschreibt er hier etwas neues was die automatischen Untertitel nicht rüberbringen?

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku - WP

• Schade das er in Deutschland nicht angeboten wird - oder gibt es da eventuell rechtliche Vorganben die das nicht erlauben?

Doch, ist erlaubt. Der neue Polestar hat es ja auch, weil er ja gar keine Rückscheibe hat...

Bald ehemaliger Tesla Model Y Fahrer, der dank Elon keine Lust mehr auf die Marke hat...

2025 EV6 FL - GT-Line - rot metallic - AWD - Design Paket, Technologie Paket, Sound Paket, Wärmepumpe, Glasdach, Assist-Plus-Paket, Anhängerkupplung.

Bestellt am: 7. Januar 2025, voraussichtliche Lieferung Ende Februar 2025

• Wenn man es mal spontan braucht: Einfach während der Fahrt den Kamera-Knopf drücken. Ist nicht das selbe, aber trotzdem manchmal praktisch.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Jein, der Vorteil der Spiegel-Kamera ist ja auch der Installationsort, nämlich unter dem "Dach" sodass bei Regen die Kamera trotzdem nicht mit Tropfen belegt ist, besser gesagt nicht belegt sein soll. Aber ja, der EV6 hat schon gute Möglichkeiten alles rund ums Auto einzusehen....

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku - WP

• Ich habe etwa 2 Jahre Erfahrung mit dem digitalen Rückspiegel und den digitalen Außenspiegeln des Honda e. Es ist so praktisch und so gut gelöst im Honda, dass ich es im EV6 vermisse.