photo_5235835571191014309_y.jpg
Heute habe ich nach einer Autobahnfahrt bei Regen den Frunk geöffnet und war etwas überrascht, dass dort Wasserspritzer reingekommen sind.
Ist das normal, habt ihr das auch oder sollte das dicht sein?
photo_5235835571191014309_y.jpg
Heute habe ich nach einer Autobahnfahrt bei Regen den Frunk geöffnet und war etwas überrascht, dass dort Wasserspritzer reingekommen sind.
Ist das normal, habt ihr das auch oder sollte das dicht sein?
war bei mir auch , habe dagegen die vordere Gummiabdichtung , mit 3 mm selbstklebenden Schaumstoffstreifen , unterfüttert. Jetzt ist es gut.
Gruß Heinz !
Konnte ich noch nicht beobachten bei mir, bilde mir ein da schon öfter nach Regenfahrt das Typ2-Kabel trocken rausgekramt zu haben.
Nach der Waschanlage finde ich auch immer ein paar Tropfen unter der vorderen Haube vor.
Ja, aber nicht im Frunk selbst, denn der vordere Raum ist immer irgendwie staubig
Thread generiert.
Bitte hier fortführen.
Muss ich mal drauf achten beim nächsten Regen.
Also ich habe dazu meinen ersten Eintrag noch mal rausgeholt. Das Thema ist so alt wie der EV6.
Aber man kann etwas dagegen unternehmen. Bei mir ist es fast komplett weg, nur der ganze Dreck der von unten kommt stört mich noch.
wie gesagt am wichtigsten sind die Schlitze neben den Scheinwerfern und vorne in die Motorhaube über die ganze Breite bis zum Scharnier ein ausreichen großes O-Profil einkleben
Ich hab das einfach mit einer Neopren Schaum Lippe gelöst. Selbstklebend. Einmal von Scharnier zu Scharnier.
Kompriband Fugendichtband... https://www.amazon.de/dp/B07T3DVFJG?ref=ppx_pop_mob_ap_share
30mm Breit und dann die Variante die man von 50 auf 10mm komprimieren kann. Länge hab ich nicht mehr im Kopf
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hab das einfach mit einer Neopren Schaum Lippe gelöst. Selbstklebend. Einmal von Scharnier zu Scharnier.
Also das von JG-EV6 :
Alles anzeigenIch denke, dass alle EV6 das Problem mehr oder weniger haben, wie auch bei mir!
Deshalb habe ich mir an der Motorhaube ein „Kompriband/Fugendichtband“ geklebt (das dehnet sich dann passend aus?), ich hoffe das es den gewünschten Effekt erfüllt und es im Winter nicht zu sehr bei Nässe/Feuchtigkeit festfriert🤔, wenn man mal die Motorhaube öffnen muss. Ein keines Problem ist aber dadurch eingetreten, die Motorhaube muss ich jetzt etwas fester zudrücken, aber es geht noch!
Sobald das sch…⛈⛈⛈⛈⛈ Wetter losgeht, versuche ich ein paar Fotos zumachen, ob es hilfreich war!!!
375CE08C-D9AC-4764-858A-351CDD98515D.jpg Schere reicht aus.
https://www.amazon.de/gp/product/B07T3DVFJG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
D6BE9B0D-F47A-49CB-A4A0-C82E1D22CB06.jpg Vorher
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.