Luftkonditionierung und Scheibenwasserdüsen

• Ha, dass es zuruckgestellt wird habe ich es nicht getestet.

Es gibt da auch optionnen (intelligent lüftung, usw..).

Es stimmt dass Spurwechsel- und Einparkassistenten sind eher gimmick als nutzvolles sachen.

Kia EV6 AWD + P1, 2, 3, 4 und Warme Pumpe

• Habt ihr etwa nicht mitbekommen, das das nur ein Bug ist mit der Umluft-Anzeige ? Wir brauchen echt Sticky-Artikel, damit sich neue user erstmal Basiswissen anlesen können (Hallo Administration 😉)

Der Umluft-Betrieb wird aktiviert und die Lampe an der Taste geht an. Sobald der Umluft-Betrieb wieder abgeschaltet wird, werden die Lüftungsklappen unter dem Armaturenbrett zwar umgestellt (kann man manchmal leise surren hören), aber die Lampe bleibt an. Ist ein Bug seit der EV6 existiert.

Beweis: Nach Verlassen des Tunnels bleibt die Lampe an und man muss 2x (!) auf die Taste drücken, um die LED auszuschalten. Ergo: LED ist an, man drückt drauf - und schaltet dadurch Umluft wieder an. Natürlich bleibt die LED dadurch ebenfalls an. Der zweite Druck auf die Taste schaltet dann Umluft wieder aus und auch die LED erlischt dann.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Okay das Verhalten mit 2x drücken habe ich auch schon gehabt. Sollte aber trotzdem nicht sein, es ist "nur" ein Bug.....ein Bug ist ein Bug. Und der dürfte mindestens bei grundlegenden Funktionen eher nicht sein.

77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

• Das ist "nur" ein Bug bei der Anzeige-LED, die Funktion dahinter ist fehlerfrei.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• ...Die grenze soll um 5°c sein warscheinlich...

Hallo zusammen,

die Grenze liegt bei 4°C; mit der Glättewarnung wird auch die automatische Umluft bei Scheibenwaschwasser deaktiviert. Konnte ich die letzten Tage ausprobieren.

Liebe Grüße

Frank

Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24