mobile.de benachteiligt Privatanbieter

• Aktuell möchte ich meinen EV6 über die Plattform mobile.de veräußern.
    Mir ist aufgefallen, dass bei einer Suche nach einem Fahrzeug mit dem Ausstattungsmerkmal "Wärmepumpe" nicht auftauchte. Nach Eskalation bei mobile.de wurde mir mitgeteilt, dass Privatanbietern aktuell die Konfiguration dieses Ausstattungsmerkmals nicht möglich ist, sondern nur Händlern angeboten wird.
    Man hat zwar das Thema an die Entwicklungsabteilung weitergegeben, man kann aber nicht zusichern, ob eine Anpassung generell und falls ja wann erfolgen wird.

Auch eine Entschädigung für die Benachteiligung gegenüber Händlern will man nicht gewähren.

• Ändern kann ich das nicht. Mein Vorschlag wäre "WP" in den Titel der Anzeige zu setzen. Ansonsten sind diese Plattformen zum Abgewöhnen. Da treiben sich viele herum, die ärztliche Behandlung oder kriminaltechnische Betreuung benötigen. Gut ist die Verbindung zu Kleinanzeigen. Ich hab hier letztendlich eine Anzeige direkt geschaltet und habe verkauft. Viel Erfolg und gute Kondition beim Verkauf!

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, 168 KW, 19'' , RWD, P5, WP, GD, Runway red, seit 03/24, vorher Audi A5 Cabrio 2.0 TDI. Fahrer: Best Ager, Rhein-Sieg-Kreis

• Jup, Kleinanzeigen und fertig. Den Rest kann man sich mittlerweile sparen. Mobile hat Autoscout24 kaputtgemacht und zerlegt sich jetzt selber.

Die Spinner findet man bei Kleinanzeigen natürlich auch, ist nicht zu verhindern.

• Mobile-Anzeigen landen ja automatisch auch bei Kleinanzeigen. Bei meinem letzten Verkauf hatte ich bei mobile inseriert, der Großteil der Anfragen kam aber über Kleinanzeigen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red