Modeljahr 2025 - Scheibenheizung Frontscheibe

• Hallo,

ich habe gerade meinen neuen KIA EV6 als Dienstwagen bekommen. Das ist das 2025 Facelift.

Heute morgen habe ich versucht die Frontscheibe mir der Scheibenheizung (3) zu enteisen. Leider war das mäßig erfolgreich - kann es sein, dass der EV6 keine elektrische Scheibenheizung hat? Stattdessen nur Gebläse/Heizung/Klima?

Vielen Dank!

pasted-from-clipboard.png

• Die Heizung ist schon elektrisch, aber kommt halt übers Gebläse an die Scheibe 🤷🏼‍♂️

Hattest du wo andereslautende Versprechungen gesehen?

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Nö - Ich bin halt jahrelang Skoda Superb gefahren und der hatte eine Scheibenheizung im Glas - wie in der Heckscheibe nur fast unsichtbar.
    Bin ich halt gewöhnt und funktionierte sehr gut und ist effektiver. Aber halt auch nicht über "Remote" ...

• Hätte ich auch von einem E-Auto erwartet. Hatte der Ford Focus schon seit etlichen Jahren und fand ich immer echt genial. Aber man kann nicht alles haben ;)

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku - WP

• Ich fände es von der Effizienz her eine gute Idee, naja, dafür ist allerdings auch der gesamte Innenraum schon vorgewärmt und im Regelfall genügen ja auch schon drei Minuten vor Öffnung des Fahrzeugs...

• Hätte ich auch von einem E-Auto erwartet.

Ganz ehrlich, damit hatte mich KIA auch in die Irre geführt, die Ausstattung "Frontscheibenheizung" hatte ich auch als eine mit Heizdrähten verstanden und mich dann gewundert, das es nur eine Gebläseschaltung ist.

Reingelegt Haha.

• Die Verwirrung besteht wohl leider schon seit >3 Jahren...

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ich bin sehr froh, dass mein GT keine elektrische Scheibenheizung hat, sondern dies mit dem Gebläse realisiert wird. Mein Vater fährt seit Jahren Ford mit den Drähten in der Frontscheibe. Ich sehe diese „Fäden“ und es stört mich. Abgesehen davon ist die per Remote zu startende Vorklimatisierung einfach super. Lenkrad ist auch gleich warm beim Losfahren. Mehr brauch ich nicht. 😁

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• Die Verwirrung besteht wohl leider schon seit >3 Jahren...

Kann man mal sehen, nichts dazu gelernt. ^^

• Abgesehen davon ist die per Remote zu startende Vorklimatisierung einfach super. Lenkrad ist auch gleich warm beim Losfahren. Mehr brauch ich nicht.

Aber warum zum Teufel kann man die Sitzheizung nicht auch bei der Vorklimatisierung mit einbeziehen?