Nach nun 1 1/2 Jahren hat es wohl die AVN Einheit bei mir erwischt. Bemerkbar hatte es sich gemacht, in dem der USB Port für Android Auto nichts mehr annehmen wollte. Weder das Handy und Adroid Auto starten noch ein USB Stick mit Update Daten erkennen.
in der Werkstatt war ich damit auch schon, KIA scheint sich aber etwas zu zieren. Laut dem Freundlichen ist es klar ein Garantiefall aber halt wohl auch relativ teuer. Inspektion wurde jedenfalls kurz vor den 30.000km Durchgeführt. Hier kann sich Kia also kaum rausreden.
Was mich nun interessiert: Was genau ist die AVN Einheit? Hat hier auch schon jemand ähnliche Erfahrungen damit?
Interessant fand ich auch, dass die Einheit von LG stammen soll.
Fahren kann ich noch, nutze auch normalerweise nur das Onboardnavi, ein wenig nervig ist es schon. Gerade weil die Musik über AA doch zuverlässiger lief als nur über Bluetooth.
Und alles schlecht ist auch nicht. Auch wenn ich den Kia nicht von dem Autohaus habe, wo ich den Fehler gemeldet hab, kümmern sie sich doch sehr freundlich. Und Stand jetzt würde ich den EV6 auch wieder nehmen.