EV6 haut plötzlich Sicherung im Haus raus

• Hallo zusammen,

seit heute Morgen ist plötzlich ein Laden Zuhause nicht mehr möglich.

Ich stecke den EV6 an die Wallbox, dass Auto stellt den Kontakt zur Wallbox her bzw. will den Lade Vorgang starten und PENG... Fi ist raus.

Ich habe dies mehrfach probiert. Ergebnis bleibt gleich.

Dann habe ich es mit dem JuiceBooster probiert... ebenfalls selbes Ergebnis (Sicherung raus).

Vor 4 Tagen hat er noch ohne Probleme geladen.

Den Ceed SW meiner Frau (hybrid) können wir weiterhin ohne Probleme laden.

Gibt es Erfahrungswerte?? Ich habe den EV6 mittlerweile über 2 Jahre und 62.000 km runter. Das hatte ich bisher noch nie.

Ich bin gespannt auf eure Ideen und Erfahrungen.

• Schau mal da:

Hatte das gleiche Problem und den FI gegen einen, ich glaube es war Typ B, getauscht und seither ist Ruhe.

EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

• Bei mir wars leider die ICCU. Es flog die Sicherung raus. Bin sofort zum Händler gefahren da es noch keine Fehlermeldung gab.

Dann an der Wallbox des Händlers ausprobiert, Sicherung ist geflogen und siehe da es kam sofort die Meldung: Elektrisches System prüfen.

Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

Upgrade auf EV6 GT-Line AWD Perlweiss gebraucht-25.000 km

• War bei mir auch so. Sicherung während des Ladens (AC) raus. War die ICCU. Werkstatt hat diese gewechselt, war im Nov. auch recht schnell lieferbar,

hat von Fr. bis Di gedauert. Nur ist die jetzt verbaute ICCU die gleiche die ausgefallen ist, also wieder Irgendwann Ausfälle vorprogrammiert.

RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

No Power to the Turtles!

• Bei mir wars leider die ICCU. Es flog die Sicherung raus. Bin sofort zum Händler gefahren da es noch keine Fehlermeldung gab.

Dann an der Wallbox des Händlers ausprobiert, Sicherung ist geflogen und siehe da es kam sofort die Meldung: Elektrisches System prüfen.

Habe mit meinem Händler telefoniert. Sieht bei mir auch so aus. Allerdings habe ich das "Glück", dass DC im Gegensatz zu AC noch funktioniert.

Aktuell sind die Lieferzeiten für eine neue ICCU offensichtlich schrecklich.

:(

Wie lange musstest du warten?

• Hallo bei mir wars der Juni 2024 und das Auto stand genau 10 tage in der Werkstatt.

Viel Glück bei dir

Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

Upgrade auf EV6 GT-Line AWD Perlweiss gebraucht-25.000 km