Hallo,
ich will mir demnächst einen EV6 holen (325 PS AWD GT Line).
Haben solche EV6 Modelle im Winter bei 0 Grad Außentemperatur eine geringere Beschleunigung als bei z.B. 20 Grad (wenn das Fahrzeug draußen steht)
Vielen Dank im voraus
Hallo,
ich will mir demnächst einen EV6 holen (325 PS AWD GT Line).
Haben solche EV6 Modelle im Winter bei 0 Grad Außentemperatur eine geringere Beschleunigung als bei z.B. 20 Grad (wenn das Fahrzeug draußen steht)
Vielen Dank im voraus
Der GT auf jedenfall. Ich denke der nicht GT auch, wenn auch deutlich weniger zu bemerken?
Ist bei meinem AWD genauso, je kälter desto weniger Power beim beschleunigen. Ist aber immer noch genug Power da !
Gruß Harald
Alles klar, Danke für die schnellen Antworten
Wird das bei längeren Fahrten dann wieder normal, wenn die Batterie auf Temperatur kommt?
Kann man sagen, wie lange das etwa dauert?
Wo willst du den Dauerhaft die Leistung nutzen?
Bist du schon mal einen Probe gefahren?
Ich wüsste nicht wo ich längere zeit die Volle Leistung brauchen würde!
Zu dem Thema haben sich die GT Fahrer intensiv ausgetauscht und getestet. Vielleicht einfach da mal rein lesen ev6_neuling
Danke für die Links
Hallo,
ich will mir demnächst einen EV6 holen (325 PS AWD GT Line).
Haben solche EV6 Modelle im Winter bei 0 Grad Außentemperatur eine geringere Beschleunigung als bei z.B. 20 Grad (wenn das Fahrzeug draußen steht)
Vielen Dank im voraus
Hallo ev6_neuling
Wenn Du davon ausgehst, dass Du im Freien parkst, also der Akku quasi Außentemperatur hat, dann ist das richtig. Ansonsten gilt immer, welche Akkutemperatur und welchen SoC Dein EV6 hat, unabhängig von der Außentemperatur. Ich fahre zwar einen GT, aber selbst der GT-Line hat "kalt" noch genug Power für alle Lebenslagen.
Viel Spaß mit Deinem in Bälde vor dem Haus stehenden EV6.
Von welchem Unterschied reden wir hier eigentlich? Hat schon mal jemand die verfügbare Leistung bei Wärme und Kälte über CarScanner verglichen?
Im Übrigen dürfte die Leistungsfähigkeit bei jedem BEV temperaturabhängig gesteuert sein, alles andere wäre ja Quark.
Im Übrigen Teil 2: wer jetzt sagt, dass jeder Verbrenner schliesslich auch bei Kälte seine volle Leistung abgibt hat den Schuss nicht gehört
Pacoloco ja ... das wurde getestet... zumindest für den GT